Magnolia
-
Ich hab am Sonntag den 'Blockbuster' auf Pro7 gesehen. Kann mir einer verraten, was der Film aussagen will? Hab den Film nur bis zum Ende gesehen, weil ich gehofft hab, der zusammenhang mit den anfangsstorys wird aufgeklärt. doer wurde er udn ich habs nich verstanden?
das macht mich fertig...
-
*g*
ich fand den film klasse.
is der eigentlich von david lynch?edit: nee is von Paul Thomas Anderson.
http://www.imdb.com/title/tt0175880/
-
Da kann ich dich Beruhigen:
Du bist nicht allein!
Entweder war der Film hoch philolsophisch, oder einfach nur reichlich sinnbefreit.
In diesem Fall sollten die Anfangsstorys einfach als verkeurzte Beispiele fuer die folgende Hauptstory fungieren.
-
Ich hab mich auch über das Ende ein wenig gewundert und der Sinn kam irgendwie nicht wirklich raus. Ich glaube aber sogar, dass der film keine aussage haben sollte, sondern einfach den täglichen Wahnsinn des Lebens zeigen sollte. Das ist meiner Meinung ganz gut gelungen, nach dem Film dachte ich mir einfach: Live is a bitch.
-
ich dachte die ganze zeit über, der film will mich zum anfang zurückbringen. abgesehen davon, dass ers nich getan hat, regneten auch noch frösche vom himmel O_o
-
Hallo,
ich hatte den auch mal mit Freunden geguckt, allerdings hab ichs nicht bis zum Ende geschafft. Irgendwie fand ich das auch alles strange. Nix gegen solche Filme, ich mag das sogar. Als ich jetzt am Sonntag auch das Ende gesehen habe, konnte ich mir schon irgnendwas zusammenreimen. Weshalb der Film alllerdings so gehypt wurde, kann ich nicht verstehen, denn so doll fand ich den echt nicht.
-
Ist es nciht phanastisch? Dadurch das er nciht den normen entspricht kann ein film trotzdem/ oder gerade besonder die Gemüter bewegen. Das ist genauso wie ein Skandal film den niemand gesehen ahben will, der aber in aller munde ist.....
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film zeigen soll, wieviele unglaubliche dinge passieren ohne das man es merkt. Der junge der einpinkelt. Wer weiß wie offt wir schon vollgepinkelte leute im Fernsehn bewunderten? Den Mann dem der Bulle eine 2 Chance gab. Wer weiß wieviele Polizisten hin und wieder Herz zeigen? Ohne Schmiergeld...
Es passieren viele Dinge die wir nicht merken, weil sie irgendwem Peinlich sind. Die aber voll Cool sind

-
Ich glaube, dass es in dem Film um's verzeihen ging. Sicherlich ging es noch um viele andere Dinge in dem Film aber das Verzeihen spielte in vielen der Storys ne Rolle.
Die Anfangsgeschichten fand ich einfach nur lustig. Als es Frösche regnete war ich vom Film endgültig begeistert. Von der Stimmung hat er mich n bißchen an Donnie Darko erinnert. Ich liebe solche Filme.
Ich hatte auch andauernd das Gefühl, dass jeden Moment irgendwas schief läuft. Zum Beispiel als sich der Polizist und die Frau getroffen hatten dachte ich, dass der Polizist danach erschossen wird und sich die Frau aus Enttäuschung das Leben nimmt. Aber irgendwie ist es am Ende immer glatt gelaufen.
Was mich n bißchen aufgeregt hat war, dass ich in der Mitte die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass der Film einfach nicht weitergeht. Es gab auch ziemlich viele Werbeunterbrechungen.
-
is doch egal worum es um den film ging. und genau das macht ihn genial. jeder scheiß film muss einen sinn haben, dabei is das meiste was die menschen sich erzählen sinn-befreit.
genaus soll dieser film sein, einfach ein stück leben gemischt mit ein bischen surealität.ich finde diesen film genial weil besonders am anfang oft minuten lang scheinbar mit nur einer kammera gearbeitet wird, und trotzdem die übergänge von den geschichten beachtet wird.
so ist es im leben doch auch oft. wir sind die kammera und haben einblicke in die verschiedenen leben unserer mitmenschen.(ja, ich bin besoffen ^^)
btw: look @ my beiträge-number ^^ i am 1337 ^^^^^^^^^^
-
xroads42 schrieb:
btw: look @ my beiträge-number ^^ i am 1337 ^^^^^^^^^^
Yup -> wer sich angetrunken hinter den Rechner packt ist sowieso 1337!