Programm starten aber keinen Tastaturfokus setzen
-
Hi,
ich habe ein Softwaretastatur geschrieben. Mein Problem ist nur, dass diese immer den Tastaturfokus besitzt, wenn man eine Taste darauf drückt. Unter Linux habe ich es auch schon geschafft meiner Tastatur keinen Fokus zu geben. Nun will ich auch das ganze unter Windows machen. Gibt es eine Funktion, die dieses realisiert. Wenn es möglich ist, würde ich nämlich als 2. Schritt mit GetActivateWindow() das derzeitige fokussierte Fenster abrufen (Word, Editor etc.) und könnte dann einen Key-Event simulieren.
Aber ob die Key-Event-Funktion wirklich funktioniert, kann ich erst testen, wenn ich das Fokusproblem gelöst habe.MfG
Bastian
-
Hilft dir der Zeiger von CWnd::OnSetFocus(CWnd* pOldWnd ) nicht weiter?
Die Funktion wird ja aufgerufen, wenn dein Fenster den Focus bekommt. Gib ihn doch gleich zurück.
Wenn du das schon probiert hast, dann sorry, dann weiß ich auch nciht weiter.
-
irgendwie hilft mir das auch nicht weiter, weil die variable des alten fensters nicht konform mit der bei setfocus() ist. und damit kann ich den focus ja nicht ändern.
gibt es nicht irgendeine funktion, die das flag für den fokus auf false setzen kann. ich suche ja schon wie blöd aber finden tue ich bisher nix, was mir weiterhelfen könnte.Bastian