Wo liegt der Fehler?
-
Folgender Fehler tritt auf: 'Init::Graphics' : looks like a function definition, but there is no formal parameter list; skipping apparent body
#include <xtl.h> LPDIRECT3D8 g_pD3D = NULL; LPDIRECT3DDEVICE8 g_pD3DDevice = NULL; class Init { public: void Graphics(); }; void Init::Graphics { g_pD3D = Direct3DCreate8(D3D_SDK_VERSION); D3DPRESENT_PARAMETERS d3dpp; ZeroMemory(&d3dpp, sizeof(d3dpp)); d3dpp.BackBufferWidth = 640; d3dpp.BackBufferHeight = 480; d3dpp.BackBufferFormat = D3DFMT_X8R8G8B8; d3dpp.BackBufferCount = 1; d3dpp.SwapEffect = D3DSWAPEFFECT_DISCARD; g_pD3D->CreateDevice(0, D3DDEVTYPE_HAL, NULL, D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING, &d3dpp, &g_pD3DDevice); }; unsigned short int InitiliseRoutine() { Init CallInit; CallInit.Graphics(); while(true) { g_pD3DDevice->Clear(0, NULL, D3DCLEAR_TARGET, D3DCOLOR_XRGB(0, 0, 255), 1.0f, 0); g_pD3DDevice->BeginScene(); g_pD3DDevice->EndScene(); g_pD3DDevice->Present(NULL, NULL, NULL, NULL); } return 1; }; void CleanUp() { g_pD3DDevice->Release(); g_pD3D->Release(); } void Game() { }; int main() { if(InitiliseRoutine() == 1) Game(); return 0; };
-
sonic2k schrieb:
void Init::Graphics /* <-- hier? Keine Parameterangaben... ? */ { [...] };
MfG Aoeke
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
C++ Forumbot schrieb:
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Das handelt sich schon um Spieleprogrammieren (MS Xbox)
-
Aoeke schrieb:
sonic2k schrieb:
void Init::Graphics /* <-- hier? Keine Parameterangaben... ? */ { [...] };
MfG Aoeke
Hmm, ich weiss nicht so recht was ich dahin schreiben soll
-
wir wärs mit ()?
[cpp]void Init::Graphics**()**[/cpp]
-
Danke, funktioniert jetzt, das hatte ich ganz vergessen
-
sonic2k schrieb:
Das handelt sich schon um Spieleprogrammieren (MS Xbox)
Sieht auch so aus, aber dein Fehler hat damit nix zu tun.