ownerdraw und edit/label
-
Hi!
In der FAQ scheint ja nen schöner Beitrag zu stehen, aber der geht irgendwie nciht. Da seh ich nur ein leeres Fenster wenn ich drauf klcik:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39375Deshalb frag ich hier nochmal:
Wie kann man auch Eingabefelder und Labels und andere COntrols selber zeichnen? Bei Butons geht das ja mit BS_OWNERDRAW-Style, bei labels zB nciht. Was muss man da machen?
-
SS_OWNERDRAW bei Static.
Bei Edit gehts nicht. Wäre auch ein bisschen zu kompiliziert, nicht?
Nimm ein Rich-Edit wenn du die Schrift verändern willst. (Farbe, Größe, Stil ...)
-
erstmal danke, mit SS_OWNERDRAW gehts
für labels usw.kann man denn in den Hintergrund von Editfeldern vielleicht ne bmp blitten?
edit: Gibt es auch ne Funktion, die die Standard-Steuerelemente zeichnet?
Also, wenn ich dei OWNERDRAW-Nachricht bekomme, dann das teil doch nicht zeichnen will, kann ich dann noch was aufrufen, was das element für mich zeichnet?Dann hab ich noch ne Frage:
Wenn ich jetzt einen Dialog habe, mit Steuerelementen (Button zB), und ich den Dialog mit TransparentBlt bemale, dann kann ich nur die Stellen bemalen, wo kein Steuerelement ist. Alle anderen Stellen bleiben so grau wie ein Dialog normalerweise aussieht. Kann man dagegen irgendwas machen? Denn wenn ich jetzt zB den Button auch noch zT transparent habe, dann sieht man dahinter ja den grauen Hintergrund und nicht die Hintergrundtextur vom Dialog.
-
Habe den FAQ-Beitrag mal wieder repariert