Programmieren-Hardware
-
Hi,
wie geht es eigentlich ein Signal von der Hardware zu bearbeiten und zu empfangen? Also, zb: ein Chiplesegerät: Wenn ich ein Programm schreiben will, das am anfang eine Überprüfung anstellt, ob die richtige Karte eingelegt ist, wie kann mein Programm jetzt ein Signal der Hardware empfangen, also wie kriege ich den Rückgabewert der Hardware heraus? Wenn das Gerät zum Beispiel am USB oder Firewire Port angeschlossen ist. Und wie weiss ich, welcher Rückgabewert was bedeutet, muss ich dafür extra ein "SDK" der Hardware haben?
Gebt mir bitte nur einen kleinen Ansatz, ich hätte keine Idee.
-
Welches OS? Welcher Compiler? Irgend ein spezielles Framework?
wmfrs
-
Achso, das muss man dazu wissen:
naja mit MSVCPP 6.0 bei XP Home. Framework,keine Ahnung, nö
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Gibt es denn für dein Gerät einen Treiber? Dann kann man das glaub ich über CreateFile, ReadFile, WriteFile und DeviceIoControl steuern.
Willst du einen eigenen Treiber programmieren? Dann benötigst du das sogenannte DDK (Driver Development Kit) von Microsoft. Kannst du dir bei eMule runterladen. Bei Microsoft gabs das mal für umsonst, aber jetzt kostet es.
Hier ein Link den du dir mal angucken solltest: http://www.wischrop-net.de/nt/