Car Modding :)
-
Hi Leute,
also ich brauch mal ein paar Infos.
Und zwar möchte ich das normale Radio rausschmeissen und mir ein PC System mit Touchscreen einbauen. Dazu soll ein 6.5" Zoll (16 cm) große Display rein.Ich weiß aber nicht wie ich am besten einen neuen Rahmen dafür herstellen soll, so damit es sich schön in der mittelkonsole einfügt!
(ich habe ne climatronic,sprich es sollte ein komplettrahmen werden http://www.geocities.jp/golf4r32/mods/RADIO/navi01.JPG [link kopieren weil wegen geht sonst nicht] so das oben nur der tft ist und unten halt noch die climatronic)
vielen dank für eure tipps
p.s: so in etwa hatte ich mir das auch gedacht (nur halt für nen golf 4 *g*)
http://www.mediaengine.org/images/shots/chuckie_mn_P06230402.jpg
-
Schau am Besten mal in diversen VW Foren nach. Vielleicht kann Dir jemand dort einen Tipp bzgl. Teilnummern (vielleicht gibts ja schon fertige Blenden) oder Kabelbelegungen geben. Vielleicht gibts dort auch Leute die sowas hestellen.
-
Das sieht ja wohl ganz nach Doppel DIN Schacht aus. Ist eigentlich kein Thema.
Ich kann dir Teilenummer und wohl auch Anleitung besorgen, oder du registrierst dich bei www.passat3b.com . Ist zwar eher ein Passat Forum, aber der doppel DIN ist bei VW afaik gleich
-
jo,
www.cartft.com biete nen passenden TFT Touchscreen inkl. doppel din schat halterung...
das sieht sehr nett aus!
@griffin: lass ma rüberwachsen die teilenummern
kannste auch in IRC kommen (quakenet / #bucc-wg) 
-
joo, also ist doch keine doppel din schacht halterung.
aber da war einer auf der page der sowas schonmal gemacht hat und so wie er sagt, würde er mir auch noch ne blende basteln.
muss nur mal gucken hab kein bock das meine becherhalter dann flöten gehen

-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
Und zwar möchte ich das normale Radio rausschmeissen und mir ein PC System mit Touchscreen einbauen.
Daran hatte ich auch schonmal gedacht...
-
@C-O-M-M-A-N-D-E-R: Also brauchst du die Teilenummern nun doch nicht?
Wenn nicht doppel DIN, was dann?
Zeig mal ein paar genauere Infos!PS: Wozu Becherhalter? Du hast 'ne Freundin da das machen kann *duckandrun*

-
Nur mal so ne doofe Frage, aber wie willst du verhindern, dass die Festplatte nach dem ersten aKopfsteinpflasterweg nen Headcrash hat?
-
Hi,
doofe Frage, wo kommt der PC hin und wie willst du im Auto die Kühlung bewerkstelligen? Ich würde dringend zu einem Shuttle Barebone raten, aber andernfalls ist so eine richtig fette Kiste im Kofferraum natürlich auch kaum zum Angeben.

ChrisM
-
Der ganze PC bekommt im Kofferraum natürlich eine eigens luftgefederte Dämpfungsanlage. Praktisch ein Airride Fahrwerk für den Tower

-
lol ihr macht euch da wieder viel zu viele gedanken und malt euch irgendwas rein

barebone ist nich ganz verkehrt, aber lest doch einfach mal selbst bei www.cartft.com
deshalb werden bei solchen sachen eher 2,5" HDDs genommen (aus notebook) da schock abkömmlicher

@Griffin: sei froh das ich sie heute morgen zum bahnhof gebracht hab und das sie nen paar tage zu ihren eltern ist