TList view, Explorer Drag & Drop
-
Hallo,
hat mir einer ein Beispiel wie man mit dem TListView ein Sxplorer Drag & Drop
machen kann?Oder gibt es etwas besseres um Dateien anzuzeigen?
-
Acidmrp schrieb:
mit dem TListView ein Sxplorer Drag & Drop machen
Was genau verstehst du darunter? Das Beispiel aus der FAQ unter "Forms" kennst du?
-
danke, bei Forms hab ich nicht geschaut

Gibt es evtl. eine bessere Möglichkeit Dateien anzuzeigen?
Mir ist eingefallen, dass ich beim TListView auch Probleme
mit den Icons bekomme. Ich würde gerne ein Explorer Fenster
simulieren.- Drag & Drop soll gehen
- die Datei Icons sollen stimmen
- die Datei Bezeichnung (Typ) soll stimmen
-
Den Abschnitt "Dateien+Verzeichnisse" in der FAQ kennst du?
TListView kann problemlos Icons darstellen, siehe SmallImages, LargeImages usw. Ansonsten gibt's ja auch noch OnCustomDrawItem etc.Ausserdem solltest du dir unbedingt das VirtualListView-Beispiel in \examples ansehen, ansonsten wirst du bei der Anzeige arge Performanceprobleme bekommen.
-
danke für den Tip!
Leider klappt das so bei mir nicht.
mit:
SHFILEINFO info; DWORD ImageHandle = SHGetFileInfo("", 0, &info, sizeof(info), SHGFI_SMALLICON | SHGFI_SHELLICONSIZE | SHGFI_SYSICONINDEX); if (ImageHandle != 0) { ImageList1->Handle = ImageHandle; ImageList1->ShareImages = true; ShowMessage(ImageList1->Count); }bekomm ich nur 5 Bilder in der ImageList. Müssten ja eigentlich ein paar
hundert sein...
-
a) Probier doch erstmal den kompletten Vorschlag aus.
b) Bei einem konkreten Einzelproblem, das du nicht mit Hilfe der FAQ oder der Suchfunktion etc. lösen kannst, bitte einen eigenen Thread verwenden.Die Faustregel lautet: ein Thema pro Thread, ein Thread pro Thema.
"Wie baue ich MS Word nach" und "wie lade ich eine RTF-Datei" sind zwei verschiedene Themen, auch wenn man man in einem Word-Klon wohl RTF-Dateien laden wollen wird.
-
Jansen schrieb:
"Wie baue ich MS Word nach"
Ich dachte, für solche Fragen wird man hier gelyncht...?
-
Nur, wenn man den kompletten Sourcecode erwartet, oder aber anfängt, im selben Thread jedes Teilproblem diskutieren zu wollen.