Fehlende DCLUSR.LIB
-
Hi,
es wurde hier schon öfter nach der verlorenen DCLUSR.LIB gefragt,
und jetzt gehör ich leider zu einem dieser Opfer.
Weiß jemand wo man diese downloaden kann?
Oder kann sie mir jemand zuschicken?thx
CarstenEdit:
Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!
-
DCLUSR.LIB ist keine Datei aus dem Lieferumfang des BCB, sie wird bei der (erstmaligen) Installation von Komponenten in das dafür vorgesehene Package dclusr.bpk automatisch erzeugt.
Wenn dein Projekt keine der in dieses Package installierten Komponenten verwendet kannst du einfach alle Referenzen auf die Lib aus der Projektdatei (*.bpr) entfernen. Das sollte ausserhalb des BCB, z.B. per Notepad, geschehen, ggf. bei geschlossenem BCB.
Andernfalls hilft es eventuell, die betreffenden Komponenten nocheinmal zu installieren.Und noch ein Hinweis für die Zukunft: wenn du bereits einen anderen Thread zu einem Thema gefunden hast dann stell deine (Nach)Frage einfach dort, anstatt einen neuen thread zu beginnen.
-
Hi,
ich benutze GifImage als neue Komponente. Hat geklappt. Später woltle ich noch so ein anderes Komponent installieren, jetzt funktioniert die dclusr.lib Datei nicht - da ist angeblich was "defekt" oder so.Als ich versuchte irgendwie die Komponenten neu zu kompilieren kam:
"Add bcbie.
bcbie contains implicit unit(s) Shdocvw_ocx."Helft mir bitte. Was soll ich machen?