Downloaden
-
Wie schaffe ich es in Visual C++ 5.0 eine Datei aus dem Internet herunterzuladen und irgendwo auf der Harddisk zu speichern ???
Schonmal Danke im vorraus

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in flenders aus dem Forum Webzeugs in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Schau dich mal bei InternetReadFile ein wenig um

-
Danke, aber ich muss dazusagen, dass ich noch nicht lange C++ programmiere und mir daher diese Seite nicht viel sagt ...
-
Inwiefern sagt dir das nichts? Musst halt ein wenig durchlesen und die verschiendenen Links abgrasen - ansonsten solltest du dich wohl eher noch etwas mit den Grundlagen beschäftigen

-
Ich hab keine Ahnung von Internetprogrammierung
Ich hab C++ in Dos Programmiert und hab daher begrenzt Ahnung von Klassen und Strukturen und sowas, aber ich weiß nicht, wie ich mich zu einer Site connecte und von dort eine Datei herunterlade.
Ich mache gerade Ferialpraxis und hab das als Aufgabe bekommen. Ich soll ein ActivX - Controll schreiben, hab aber keine Ahnung davon ....
Hab versuch mich ein bisschen Schlau zu machen, aber ich stolpere über jede Menge begriffe wie Sockets, hab aber keine Ahnung was das eigentlich ist und was ich damit machen kann....Ich brauch HILFE

-
Vielleicht hilft dir das hier als Ausgangsbasis

-
Ja danke das hilft
nur ...

wenn ich das kompilieren will, dann kommt der selber fehler wie immer :nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __endthreadex
nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __beginthreadexwas bedeutet nichtaufgelöstes externes symbol ??
was kann ich dagegen machen??
-
Das bedeutet, dass du vergessen hast ein lib-File zu linken (welchen findest du immer in der MSDN-Library bei der jeweiligen Funktion ganz unten).
Für was verwendest du Threads?
-
Ich hab z.B.: das im Internet gefunden
#include <afxinet.h> #include <iostream.h> using namespace std; void main() { CInternetSession is("HTTPGET"); CHttpConnection *pHC = NULL; CHttpFile *pHF = NULL; try { pHC = is.GetHttpConnection(_T("www.microsoft.com")); pHF = pHC->OpenRequest(_T(""),_T("/default.asp"), NULL, 0, NULL, 0); pHF ->SendRequest(); char c; while (pHF->Read(&c,1) == 1) cout << c; pHF -> Close(); pHC->Close(); } catch (CInternetException *pIE) { cout << "Internet error" << pIE->m_dwError << "." << endl; } delete pHF; delete pHC; }wenn ich jetzt im C++ eine leere Cpp-Datei öffne und das dort hineinkopiere und das versuche zu kompilieren kommt das :
Linker-Vorgang läuft...
nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __endthreadex
nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __beginthreadex
Debug/Versuch.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgeloeste externe VerweiseEs gibt auch ein Bsp zu dem Thema in dem Forum :
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?p=565760
aber da kommt auch so eine ähnliche Fehlermeldung
-
Willst du jetzt WinApi, oder irgenwelche Klassen verwenden

Entscheide dich mal für eines und poste dann, was für Probleme du genau hast!
-
lol ich hab wirklich keine Ahnung was das alles ist ....

ist das wirklich so schwer eine einfach Datei aus dem Internet herunterzuladen und auf der Festplatte zu speichern ??
ich weiß wirklich nicht, wie das geht, oder was Winapi und MFC ist.
Oder ja vielleicht ein bisschen, weil ich mir jetzt schon Bücher dazu besorgt hab, aber soviel das ich damit umgehen kann, weiß ich nicht .... ich brauch das nacher eigentlich auch nicht mehr ... ich muss nur ein Programm schreiben, was mir eine Datei aus dem Internet herunterläd und auf der Festplatte speichert ....
-
Xatian schrieb:
ist das wirklich so schwer eine einfach Datei aus dem Internet herunterzuladen und auf der Festplatte zu speichern ??
Also entweder du suchst dir im Internet eine fertige Lösung, oder zu zeigst, wenn du das Programm doch selber coden willst, etwas mehr Eigeninitiative. Dieses Forum ist kein Wunschautomat nach dem Motto "Problem rein - fertiges Programm raus", sondern eher der Versuch etwas Hilfestellung zu geben und sich auszutauschen.
Xatian schrieb:
ich weiß wirklich nicht, wie das geht, oder was Winapi und MFC ist.
WinAPI ist das Application Programming Interface (also die Programmierschnittstelle) von Windows. Diese bietet dir vorwiegend C-Funktionen (die sich in irgendwelchen System-DLLs befinden), die du einfach aufrufen kannst, wenn du die entsprechenden Header- und Lib-Files eingebunden hast. Neben dem gibt es noch verschiedenen Klassenbibliotheken, wie. z.B. VCL von Borland oder MFC von Microsoft, die die WinAPI kapseln um dem Programmierer mehr oder weniger die Arbeit etwas zu erleichtern.
-
kann man nicht einfach ein Varible vom Typ FILE definieren und dann mit Fopen statt einem Pfad eine Url eingaben, die Datei mit fgets auslesen und speichern ??
ich hab das schon probiert, aber irgendwie geht das nicht
das programm was ich da vorher gepostet hat, hab ich mitlerweile auch so halbwegs verstanden, nur ich weiß noch immer nicht was es mit diesen Nichtaufgeloestes externes Symbol __endthreadex auf sich hat.
Ich habe ja nirgends einen Thread, oder ????Diese Fehler kommen übrigens schon nachdem ich nur
#include <afxinet> void main() { CInternetSession is("HTTPGET"); }geschrieben habe und versuche nur das zu kompilieren....
-
Was ist das denn für eine Klasse bzw. woher hast du die? Ich nehme an, dass diese eben intern Threads verwendet

Du musst dann unter Projekt > Einstellungen > C++ > Kategorie: Code Generation > Laufzeitbibliothek die entsprechenden Multithreaded Varianten auswählen

-
Xatian schrieb:
kann man nicht einfach ein Varible vom Typ FILE definieren und dann mit Fopen statt einem Pfad eine Url eingaben, die Datei mit fgets auslesen und speichern ??
Nein, so einfach geht es nicht

-
hey mann DANKE !!!!!!
hihi jetzt gehts :))))bist mein lebensretter !