Beim XP-Login Programm ausführen, BEVOR explorer.exe und Co gestartet werden

• Ist zwar kein e Frage, die direkt mit MFC zu tun hat, ich wusste aber nicht wohin sonst damit:

Ich müsste ein Programm beim Login bei XP starten lassen. bevor alle anderen Prozesse des Benutzers gestartet werden. Mit diesen soll so lange gewartet werden, bis das Programm beendet wird. Erst dann wird explorer.exe gestartet, usw. Ich kann zwar in der Registry Einträge machen, das verhält sich aber auch nicht anders als der Autostart-Ordner.

Außerdem würde ich noch gerne wissen, wie ich den Taskmanager und die Windowstasten blockieren kann.

VIelen Dank schon mal im Voraus
    flash

• klingt so als wolltest du einen virus schreiben
    ich glaube kaum das du hier darauf ne antwort bekommts schau doch einfach auf hackerseiten

• Virus? Nein, sowas mach ich nicht.

Ich will nur eine zusätzliche Passwortabfrage beim Login machen.

• flash2 schrieb:

Ich müsste ein Programm beim Login bei XP starten lassen. bevor alle anderen Prozesse des Benutzers gestartet werden. Mit diesen soll so lange gewartet werden, bis das Programm beendet wird. Erst dann wird explorer.exe gestartet, usw. Ich kann zwar in der Registry Einträge machen, das verhält sich aber auch nicht anders als der Autostart-Ordner.

Ich habe zwar schon sehr lange nicht mehr mit WinXp gearbeitet, ausser Arbeit 🙂 aber..
    Unter Linux wäre es ja einfach: angucken welche Dienste in welche Reihenfolge gestartet werden und dann deine App mit root Rechten mittels cron als Dienst ausführen lassen und die Reihenfolge dann nur noch anpassen.
    (services-admin ist aber noch unstable)
    Unter Xp muss bestimmt so was ä. in "System Einstellungen" geben, wo du die Reihenfolge der Dienste konfigurieren kannst.
    Dann Machst du deine App als Dienst und muss das nur noch eintragen.
    Es wird aber schwieriger irgendein Fenster vor dem Xp Login Promt zu erstellen und darzustellen.

flash2 schrieb:

Außerdem würde ich noch gerne wissen, wie ich den Taskmanager und die Windowstasten blockieren kann.

Machst deine App als Dienst und fängst stdinput ab, muss ja nur die Win Meta Keys abfangen.
    Lies doch irgendein "XP Administration for Dummies" Buch 🙂
    Es ist ja schließlich möglich mit Xp eigenen Boardmitteln bestimmte UserGruppen anzulegen, die nur das und jenes dürfen..
    🙂

• kreen schrieb:

klingt so als wolltest du einen virus schreiben
    ich glaube kaum das du hier darauf ne antwort bekommts schau doch einfach auf hackerseiten

Du hast dich geirrt ;=)
    Man war ja auch selbst mal <jung>

• apropo hackerseiten.. es wurde doch erst vor kurzem Quellcode zu irgendeinem
    "sehr gut geschriebenem" Virus veröffentlicht. Er ist mit msvc++ 6 kompilierbar 🙂
    Die Funktionalität, die du brauchst ist ja da, kannst ja damit lernen ;=)

Ich glaube nicht, dass der Autor irgendwelche Copyright Verletzungen dir vorwerfen wird..

• Tjojo ich hätte ja glatt gesgat das du am eifnachsten ein bootbares Programm schriebst was du davor setzt, denn das kannst dann auch nicht mit den F tasten aushebeln....

P.S: AUch was schnapp die nen biosupdate von deinem bios und mach da ne abfrage rein(wie bei notebooks^^)

• @flash2
    Wozu brauchst du das überhaupt?

@Nox
    Auch zu warm zum shclafen? 🙂

Anmelden zum Antworten