Weiterempfehlung der Seite
-
ich glaube er wills so etwas wie einen newsletter machen in dem man sich eintragen kann und die mail dann an alle geschrieben wird. kenne mich aber mit html nur seeeehhhhhr wenig aus
-
Also, was ich machen will ist eine Seite erstellen.
Wo du, wenn du Seite aufmachst weist du!Du tragen mehrere Adressen ein verstehst du!
Dann du gehen Senden und alle bekommen eine Nachricht die du vorher in der Text Box eingetragen hast.Verstehst du jetzt?
Ok?
-
Das hätte eben mit HTML auch nur am Rande zu tun!
Man bräuchte
- einen Webserver
- Webseiten zum erfassen der email-Adressen in die DB (HTML)
- einen mailclient zum versenden derselben
- Webseiten zum erstellen der Mailvorlage
und zum Versenden der mailsneben HTML, braucht es dann noch eine dynamische Sprache (Perl,PHP,Java,...) um dies zusammenzufügen, diese Sprache muß auch mails erstellen können. Outlook benötigst Du dann gar nicht. Ich empfehle Dir dafür http://www.php.net. Damit ist eigentlich all das möglich. Du kannst sogar Textvorlagen und email-adressen in DB's speichern.
-
Ist das nicht mit HTML und JAVA zu lösen?
-
klar, wenn Du Java besser beherrschst, geht auch das! Du brauchst halt eine CGI-Sprache, die Dir entweder die HTML-Seiten generiert um die Eingaben machen zu können oder bei Bedarf dann die mails erzeugt und versendet. Welche Sprache Du dann verwendest bleibt Dir überlassen. es geht auch Perl oder C. Ich selbst bevorzuge PHP, weil die Syntax C-ähnlich ist und nicht gar so strikt wie Java. Aber das ist Geschacksache. Natürlich kannst Du Java nehmen.
Wo soll denn das ganze laufen? Welche Sprachen werden für Deinen Webserver denn Angeboten vom Provider ?
-
Hallo
Ich bin bei Strato.
Ich nehme dann Java, und muss herausfinden wie ich eine Seite erstellen kann, die mehrere Adressen aufnimmt, in einer Text Box und diese dann versendet.
Weist du wie das in Java gehen kann?
-
Hallo Metin,
ich kenne Strato nicht so genau, aber verwechselst Du vielleicht Javascript und Java ? Nur um sicher zu gehen, das ist ein riesen Unterschied! Ein bißchen fürchte ich, Du hast noch nicht in Java o.Ä. programmiert, sonst würdest Du wohl so nicht fragen. Sollte ich mich irren, kläre mich auf.
Ein fertiges Java-Programm kann ich Dir nicht liefern, dafür verwende ich Java zu selten. Das ist wohl auch nicht der Sinn eines solchen Forums. Der Ablauf ist sicher Sprachunabhängig immer gleich. Wo genau hast Du denn das Problem?
Kannst Du das Problem nicht voll beschreiben (Entwurfsproblem) oder kannst Du nicht Java programmieren (Implementierung) ?
-
Verwechselst du jtzt nicht JAVA mit JAVASCRIPT?
Ich denke nicht das sich jemand JAVA installiert nur um deinen Newsletter auszufüllen.
Abgesehen von Javaserverpages läuft JAVA auf dem Client. Du brauchst eine Serverseitige Sprache wie PHP,JSP,etc.
-
Hallo
Ich meine Javascript, Java braucht viel Zeit für dieses Aufgabe.
Wie geht das mich Javascript?
-
Ein kommentiertes Beispiel findest Du hier:
http://tech.irt.org/articles/js071/index.htm
wenn Du google nach Javascript und mail fragst, kommen noch viele mehr!
Gruß Karsten