Welche Message wird gesendet, wenn Menü ausgewählt wird??
-
Hi,
ich habe jetzt schon die MSDN durchsucht und bei Google geschaut, kann aber keine Antwort finden. Leider bin ich nicht so sehr bewandert in der Win32-API, sodass ich etwas blind davor sitze
.Meine Frage:
Welche Windows-Message wird gesendet, wenn der Benutzer auf die Menubar klickt??? Ich meine nicht ein Item auswählt, sondern wenn er z.B. auf "Datei" oder "Bearbeiten" klickt und sich das Submenü aufklappt.
Ich habe es schon mit WM_COMMAND und WM_MENUCOMMAND versucht, aber dort geht er dran vorbei, wenn ich einen Breakpoint setze...
-
Tja du hast die Suchfunktion des Board vergessen sonst hättest was gefunden. WM_COMMAND ist schon richtig.
Code:switch (message) { case WM_COMMAND: switch (LOWORD(wParam)) { case ID_DATEI: ... } }Lol 2 mal die gleiche frage und 2 mal die gleiche antwort -.-.
MfG schirrmie
-
Es geht aber um den Haupt-Eintrag, der ein Popup-Menü aufklappen lässt - und der hat imho keine ID.

@FelixManke: Du meintest doch sicher das hier, oder? Ich bin da grad bissl am Rumspielen

-
Bei mir kamen bei Notepad folgende Nachrichten:
WM_SYSCOMMAND (mit SC_MOUSEMENU oder SC_KEYMENU) -> WM_ENTERMENULOOP -> WM_INITMENU -> WM_MENUSELECT -> WM_INITMENUPOPUPIch hoffe, dass da jetzt etwas für dich dabei ist