Das Böse rückt immer näher...

• Mod

Nox schrieb:

Tzzz das da oben sind alles camper die nur in ner ecke hocken und sich kaum bewegen.

💡 Guter Einwand... das ist endlich mal ein vernünftiges Argument bei der "TFT für Spiele Debatte". 👍

• Marc++us schrieb:

💡 Guter Einwand... das ist endlich mal ein vernünftiges Argument bei der "TFT für Spiele Debatte". 👍

😃

ChrisM schrieb:

aber ich warte noch auf die deutsche Version und erkundige mich, wie die Übersetzung so ist.

DooM ||| (EDIT: Die eckige Klammer-Auf wollte er immer als Quote-Tag nehmen... 😕 ) wird nicht lokalisiert. Nur die Anleitung.

(Was sollte man auch übersetzen? Die Grunz-Geräusche??)

Optimizer schrieb:

Ach, findest du, dass das interpolieren so schlimm aussieht? Stört mich irgendwie gar nicht und in 3D Spielen schon gleich überhaupt nicht...

Ja, finde ich auch. Zumindest an meinem Laptop-TFT. Alles unter 1024x768 sieht sowohl unter Windows als auch in Zocks eklig verschmiert aus. Zum Zocken eignet er sich (auf 1024) aber ansonsten gut, CoD und MoH:AA sind durch! 🕶
    Bei dem billigen ALDI-TFT den ich mal zum Testen hatte, war das IMHO lang nicht so krass... 😕

• Nox schrieb:

Ihr könnt sagen was ihr wollt aber ich habe noch keinen TFT gesehen der den Kontrast hat, und es gibt ncihts schlimmeres als wenn der Kopf der gerade mit nem haar über die kante lugt, dann wegen verwissen mit der Kante verschmilzt.....

Huaruaruar 😃
    Ist schon eine unangenehme Situation, wenn man ein Haar übersieht! Huaruaruar!

PS: Ich wette du kannst mit deinem Auge ein Haar nichtmal aus 50 cm Entfernung erkenntn 😃

• Mich hat das Spiel einfach nur enttäuscht. Erstens ruckelt es (2.6 P4 HT,
    1.0GB, 9600 XT), was mich schon mal tierisch nervt. Und zweitens ist die Grafik
    zwar gut, aber nicht so, dass man nun vom Hocker gehauen wird.

Die Levels sind eh so dunkel, dass man kaum was sehen kann. Der größte Witz
    sind die Charaktere. Da waren die von Mafia hundertmal besser gestaltet (und
    das Game lief auf vollen Details flüssig), obwohl das Game schon ein Jahr alt
    ist.

Mag sein, dass das an den Grafikeinstellungen liegt (High statt Ultra High),
    aber entweder man schafft es effiziente Algorithmen zu schreiben, die auf
    heutiger, _guter_ Hardware laufen, oder man schafft es halt nicht.

Von den Schatten bekommt man nicht viel mit. Und wenn man mit der Taschenlampe
    rumleuchtet hat man das Gefühl, dass die Schatten irgendwie verzerrt sind 😕

Auch die Atmosphäre is nun nicht so gigantisch. Da fand ich Unreal 2 besser.

Storymäßig brauch ich wohl nix erzählen - schließlich erwartet man in der
    Richtung wohl auch nichts 😃

Da war FarCry für mich viel eher ein Meilenstein. Wenn ich da an die Wasser-
    effekte denke, die man fast nicht mehr von der Realität unterscheiden konnte 😮
    Und das Spiel lief bei mir flüssig, trotz riesigen Levels ohne Sicht-
    beschränkungen...

• EnERgYzEr schrieb:

Mich hat das Spiel einfach nur enttäuscht. Erstens ruckelt es (2.6 P4 HT,
    1.0GB, 9600 XT), was mich schon mal tierisch nervt. Und zweitens ist die Grafik
    zwar gut, aber nicht so, dass man nun vom Hocker gehauen wird. ... Mag sein, dass das an den Grafikeinstellungen liegt (High statt Ultra High)

ALso bei mir läuft es auf einen P4 mit mehr als 3.6 GHz und HT, 1535 MB RD-RAm, GeForce FX 5700 Ultra auf einer 1600*1200 Auflösung unter Ultrahigh doch flüssig. Nur wenn ich 8fach AA anstelle gibts kleine Ruckler. Auf 1920er Auflösung macht er aber schon weit mehr Probleme.

Von den Schatten bekommt man nicht viel mit. Und wenn man mit der Taschenlampe
    rumleuchtet hat man das Gefühl, dass die Schatten irgendwie verzerrt sind

Auch die Atmosphäre is nun nicht so gigantisch. Da fand ich Unreal 2 besser.

Die Atmosphäre finde ich schon ziemlich mitreissend. Also nach jedem Level muss ich mir den Angstschweis von der Stirn wischen und erstmal den Puls runterbringen 😃
    Aber das Leveldesign fide ich auch ziemlich einfallslos. Es ist praktisch nur durch enge dunkle Gänge rennen. Und was auch ziemlich nervend ist, ist das Suchen der PDA Daten und Zugangscodes. Da rennst du eine Stunde durch ein Level und gesagt zu bekommen du musst den Weg nochmal zurück weil da irgendwo der Zugangscode liegt 🙄

Da war FarCry für mich viel eher ein Meilenstein.

Da hast du meine 100%ige Zustimmng. Das Spiel war der Kracher! Super Welten, sehr abwechslungsreich! Das Gameplay war Spitzenklasse und es lief für die Qualität mit sehr geringen Hardwareanforderungen 🙂

• Griffin schrieb:

Die Atmosphäre finde ich schon ziemlich mitreissend. Also nach jedem Level muss ich mir den Angstschweis von der Stirn wischen und erstmal den Puls runterbringen 😃
    Aber das Leveldesign fide ich auch ziemlich einfallslos. Es ist praktisch nur durch enge dunkle Gänge rennen. Und was auch ziemlich nervend ist, ist das Suchen der PDA Daten und Zugangscodes. Da rennst du eine Stunde durch ein Level und gesagt zu bekommen du musst den Weg nochmal zurück weil da irgendwo der Zugangscode liegt 🙄

Die Atmosphäre geht wohl durch die Ruckler verloren 😞 Unreal 2 lief bei mir
    flüssig und ist von der Grafik vergleichbar (auf jeden Fall bei Einstellung
    High). Und da gabs bei mir die Schweißperlen *gg*. Wenn ich da an so
    gescriptete Szenen denke, wie die Stelle mit dem Fahrstuhl!

Ich hab allerdings mal irgendwo gelesen, dass ATI Karten sowieso nicht so
    gut mit Doom3 zusammenarbeiten.

^^ Und die Sache mit den Codes nervt mich genauso.

Als weiterer neg. Punkt: Die Waffen. Also das ist ja wohl nur noch das letzte.
    Schlechte Modells, schlechte Physik, schlechter Sound, einfallslos. Die Gegener
    rennen dumpf auf ein zu und nach genügend Einschlägen fallen sie um...

Auch merk ich keine großen Unterschiede, wo die Kugeln nun treffen...

Fazit: 👎

• Ich dachte zuerst ja, die Gegner seien gescriptet. Sie tauchen immer an der selben Stelle auf und verhalten sich komischerweise nie anders. Sie rennen zwar manchmal hinter Kisten und verstekcne sich, aber wenn du das nächste mal dran vorbeiläufst halt einfach hinter die Kiste. Da sitzt der Sack nämlich wieder. Die KI finde ich ziemlich traurig!

• Huaruaruar
    Ist schon eine unangenehme Situation, wenn man ein Haar übersieht! Huaruaruar!

PS: Ich wette du kannst mit deinem Auge ein Haar nichtmal aus 50 cm Entfernung erkenntn

Der Augenarzt-Sohn , mit fast 0 dioprin und nem 19" hat schon so manche gegnergruppe verzweifeln lassen 😉

• Ich find's Okay, genau was ich erwartet habe. Ein Oldschool-Shooter mit bombastischer Grafik.

Bei mir läufts flüssig. 1280 x 1024, High Detail, VSync on. Dank VSync entweder 30 oder 60 FPS, meist 60. Übrigens auf 'nem TFT 🙂

Nachdem ich in der Konsole r_gamma 1.5 eingegeben habe, kann man sogar was erkennen...

Mein einziger Kritikpunkt ist das es zu viele Trigger gibt. Nach 30 Minuten ist es so vorhersehbar das aus den anfänglichen Schreck-Momenten nur noch Gähn-Momente werden. Es wiederholt sich ständig immer dasselbe Muster -> Item aufheben, umdrehen, spawnenden Imp umnieten, next. Es gibt natürlich Veriationen, manchmal kommt der Spawn auch beim Betätigen eines Computers oder sonstigen Triggers. Alles in allem viel zu offensichtlich gescriptet.

Die Athmosphäre ist schon gut, düster und klaustophobisch, aber irgendwie kommt bei System Shock 2 oder dem Cradle-Level in Thief 3 viel mehr Gänsehaut auf.

IMHO ein solider Shooter, technisch perfekt. Gameplay aus den 90ern (Hey, es *ist* Doom, was erwartet ihr?).

• Also mit wirklichen In-die-Hose-kack-Elementen rechne ich sowieso nicht. Da kommen so billige Schock-Effekte wie im alten Doom (Armor genommen, Tür geht auf, Monster kreischen), das war's. Aber ich erwarte einen grandiösen 0ldSk00l-Sh00ter ohne viel Schnickschnack! 🤡 Keine doof reingeschluderten Schleichmissionen, kein Versuch irgendeine "geile" Story hinzukriegen die dann sowieso nur in einem "Rette-die-USA-vor-den-bad-guys" endet, und total verwurschtelt ist, so daß man sich letztenendes eh einen Scheiß dafür interessiert, keine siebzehn Feuermodi, kein Piepapo, einfach nur mit dickem Stumpen(tm) im Mund genüsslich ballern... 🤡

Für's Hose-Kacken ist AvP2 sicher besser geeignet... (nur mit den Marines of course) 🤡

• Wenigstens gibts die coolen alten Doom-Waffen (Kettensäge, doppelläufige Schrotflinte, PlasmaGun, BFG9000) wieder.

• Doom3 werde ich mir nicht kaufen, jedenfalls nicht bevor es 20 EUR kostet.
    Ich mochte die Trigens in FarCry schon nicht sonderlich. Intelligente Action liegt mir da mehr.

frenki schrieb:

... Cradle-Level in Thief 3 ...

Absolut genial, man hab ich da geschwitzt. 😃
    Aber das ganze Game ist einfach nur super.

• EnERgYzEr schrieb:

Und zweitens ist die Grafik
    zwar gut, aber nicht so, dass man nun vom Hocker gehauen wird.

Echt?? Ich find' es sind die besten Indoor-Szenen ever.
    Und die kurzen Besuche auf dem Mars sehen auch wie aus Total Recall aus! 😋 👍

EnERgYzEr schrieb:

Die Levels sind eh so dunkel, dass man kaum was sehen kann.

Da geb' ich Dir recht. Auf ATI Karten sollte man sich ein bißchen mehr Gamma gönnen!

EnERgYzEr schrieb:

Von den Schatten bekommt man nicht viel mit.

Ich find' schon. Das Licht- & Schatten-Spiel ist beeindruckend!

Griffin schrieb:

ALso bei mir läuft es auf einen P4 mit mehr als 3.6 GHz und HT, 1535 MB RD-RAm, GeForce FX 5700 Ultra auf einer 1600*1200 Auflösung unter Ultrahigh doch flüssig.

Ist das ironisch gemeint?
    Ansonsten: Ultrahigh funktioniert nur auf 512 MB - Karten (die es noch gar nicht gibt), wie kannst Du das aktivieren?? 😕

Griffin schrieb:

Und was auch ziemlich nervend ist, ist das Suchen der PDA Daten und Zugangscodes. Da rennst du eine Stunde durch ein Level und gesagt zu bekommen du musst den Weg nochmal zurück weil da irgendwo der Zugangscode liegt 🙄

Das trifft aber doch hauptsächlich auf "AddOns" wie Waffenschränke etc. zu.

Naja, böse Sachen, die ich von JC *NICHT* erwartet hätte:

Wenn man mit der Taschenlampe in einen Spiegel leuchtet, wird man nicht geblendet!! ALLERUNTERSTE SCHUBLADE!! 👎 😡

Anmelden zum Antworten