Ferialpraxis & Bezahlung
-
Ich machen im Rahmen meiner Ausbildung (OK, lassen wir den Blödsinn, ich machs weil ich Geld will
) eine Ferialpraxis.
38 1/2 Stunden Woche.
2 Schicht Betrieb. (Mehr oder weniger Fließbandaritges Arbeiten. (Aber die Maschine ist kaputt (
))
bekomme 750 brutto.
(und noch 60€ von der Firma für dortiges Essen geschenkt)Ist dass jetzt viel, wenig, schlecht, gut,...???
-
Ferialpraxis = Ferienjob?

Ich denke mal, die Bezahlung liegt so im Mittelfeld. Ich weiss, dass cih bei meiner Ferienarbeitsstelle mehr bekomme, aber da hab ich vor 5 Jahren mal ein Praktikum gemacht und seitdem arbeite ich da öfter und mit der Zeit gabs immer mehr Geld
(Ist ein Architektur-/Planungsbüro)
-
Ferialpraxis != Ferialjob
Für einen Ferialjob ist es nicht so gut, für eine Ferialpraxis ganz okay. Wenn du Österreicher bist - wie du ja sagst - bekommst du ja die Steuern auch noch zurück. Also bleiben dir ja die 750 auch Netto.
MfG SideWinder
-
ich weiß zwar nicht was "ferialpraxis" ist (irgendwas österreichisches wahrscheinlich
), aber ich arbeite in den semesterferien auch immer am fließband und bekomme 8,50€ die stunde (wenn ich nachtschicht mache sogar fast 10).
bei 38std/woche würde da erheblich mehr bei rauskommen.wenn ich richtig gerechnet hab bekommste gerade mal ~5€/std?
ich finds nen bisschen wenig, oder bekomm ich überdurchschnittlich viel und weiß noch nichts von meinem glück?