Windows XP Home Problem(?) nach Start

• Systempartition schon mal defragementiert? Diagnose Programme laufen lassen? Virenscanner mal drüber gejagt?

• Hallo,

danke schon mal an Euch.

F98 schrieb:

Manchmal, aber nur manchmal, hat Windows ein kleines bisschen Pentium gern. Ne, Spaß beiseite, mir ist es schon passiert, dass ich AMD-Systeme hatte, die beim Booten 5 Minuten bedenkzeit gebraucht haben. Neuinstallation hat da auch nichts gebracht. Liegt meiner Meinung nach am MB oder CPU.

Das wäre nicht so toll... 😞

Luckie schrieb:

Systempartition schon mal defragementiert?

Noch nicht. Das Problem war sofort nach der Installation da, aber ich probiere es trotzdem mal.

Luckie schrieb:

Diagnose Programme laufen lassen?

Als da wären?

Luckie schrieb:

Virenscanner mal drüber gejagt?

void* schrieb:

Das System ist laut AntiVir, AVG und Norton mit neuen Signaturen virenfrei.

😃 ...

Für weitere Anregungen bin ich natürlich weiter offen!

Gruß
    void*

• Entferne mal für deine Netzwerkkarte (sofern vorhanden) den QoS-Paketplaner und die Datei- und Druckerfreigabe. Du brauchst ja eigentlich auch nur TCP/IP. Bei mir war ähnliches Problem, welches nach der Aktion dann aber definitiv weg war.

• Ein Bekannter meiner Freundin hat dasselbe Problem.
    Irgendein ALDI-Rechner.
    Nach Neukauf war es nicht da, erst als er es (wegen Viren oder so) mal plattgemacht, und - von Hand (nicht Recovery!) - neu aufgespielt hatte (war übrigens 'nen Pentium System 🤡 ).
    Ich wollte helfen, was sich zwar jetzt im Sande verlaufen hat, aber hab' halt dafür seitenweise recherchiertes ausgedruckt (hatte in MS Newsgroups gefragt etc.).
    Irgendwer meinte, ob "das schon wieder das bekannte DHCP-Phänomen ist und wir das zu den Akten legen können?" z.B. IIRC.
    Also vielleicht mal nach DHCP Bug etc. googlen.
    Ich würde Dir auch mal raten das Netzwerk nacheinader auszubauen (ggf. nur zu deaktiveren?) und die zugehörigen Treiber runter zu tun.
    Wenn's dann beseitigt ist Stück für Stück wieder dazu...

• hi,

also bei mir war das auch einmal. Nach der Installation von Norton Antivirus dauerte der Systemstart ca 5 min.
    Ich habe den dann wieder deinstalliert... < 1 min 😃

vielleicht liegts daran...
    IMHO überprüft NAV die Startdateien von Windows, desswegen dauert das so lange...

Greez 😃

• Also weil meine "richtige" Maschiene momentan im Arsch ist, sitze ich gerade auch an meinem alden AMD. Hats auch XpHome drauf, und ist genauso lahm. Am Anfang beim starten hat er schon etwa 4 Minuten... und das Verhalten ist genau gleich. Die ersten 2 Minuten kann man gar nix machen und nacher lagt es noch ein paar Minuten sehr. Aber wenn die Kiste mal warm geworden ist, läuft sie wunderbar. Ich glaub es ligt daran, dass meine 40 GB Harddisk ziemlich voll ist. Davon gehen ca. 7 GB an ein Zweitbetriebssystem. Was bei mir das letzte mal geholfen hat (das war vor einem halben Jahr odar so), ist die ganze Festplatte zu formatieren. Danach kann man Windoze neu aufsetzen und die ersten 3 Tage läuf es wieder wie auf einer neuen Kiste. Defragmentieren bringt leider nur bedingt etwas, da man bald wieder grössere Mengen von Daten auf der HD verschiebt. Ausserdem hab ich davon die Schnauze voll, weils beim letzten mal (vor 2 Wochen) ungefähr 18 Stunden gedauert hat. Zum Glück hab ich ne Linuxpartition auf meiner HD. Damit hab ich diese Probleme nicht...

Noch ne Frage : Darf man den Leerlaufprozess killen ??? Der verbraucht viel Leistung und macht nix...

• h4xX0r schrieb:

Noch ne Frage : Darf man den Leerlaufprozess killen ??? Der verbraucht viel Leistung und macht nix...

ROLF..

Hast du schon mal Spybot S&D drübergejagt? Der wirkt manchmal Wunder....

MfG

Alexander Sulfrian

• Hab ich schon mal, und hat auch was gefunden. Aber der Leerlaufprozess existiert noch immer. 😋
    Aber zum Glück kommt bald ein Techniker, der die andere Kiste repariert. Dann muss ich mich nicht mehr mit dem Mist hier rumschlagen...

• h4xX0r schrieb:

Du bist nicht der erste: http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/Win2000/Q_20798928.html
    :p

• LOL...
    Wie kann man sich nur solange darüber diskutieren...

MfG

Alexander Sulfrian

• h4xX0r schrieb:

Aber zum Glück kommt bald ein Techniker, der die andere Kiste repariert. Dann muss ich mich nicht mehr mit dem Mist hier rumschlagen...

Du lässt'n Techniker kommen aber hast Linux drauf?!? 😕 😮 😉

Alexander Sulfrian schrieb:

ROLF..

LOL -- Du rollst Dich auf dem lachenden Boden?!?! 😃 😃 👍

• Sgt. Nukem schrieb:

LOL -- Du rollst Dich auf dem lachenden Boden?!?! 😃 😃 👍

Das kommt davon wenn man so schnell tippt, aber ist doch mal 'ne nette Abwechslung...

MfG

Alexander Sulfrian

• Hallo,

hatte leider alles nicht geholfen... 😞
    Da habe ich die Kiste platt gemacht und es hat funktioniert! 😃
    Aber jetzt habe ich ein seltsames anderes Problem, mehr dazu im Thread Windows XP: Geister-Netzwerkkarte

Danke und Gruß
    void*

Anmelden zum Antworten