Was wäre wenn Sun Novell kauft?
-
Microsoft gibt kein Termin bekannt.
Alle Termine, welche du hörst sind Vermutungen ohne Grundlagen.
Sowas wirst du auch zu hören bekommen, wenn du zu einem Kongress nach Microsoft fährst.
Sicherlich hat MS da irgendwo intern ein Auslieferungziel. Aber die MS-Mitarbeiter machen da ein großes Geheimnis raus. Warum auch immer.Ich schiebe diesen Thread mal nach "rund um die Programmierung2. Passt da besser hin.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in AndreasW aus dem Forum C# und .NET in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
AndreasW schrieb:
Ich schiebe diesen Thread mal nach "rund um die Programmierung2. Passt da besser hin.
Ok, sorry für das Posting im falschen Forum. Ich war davon ausgegangen, dass Mono ein .NET-Thema ist, schließlich ist es ja eine .NET-Implementierung. Ich hatte wirklich nicht geahnt, dass die Ablehnung von Mono in der .NET-Gemeinde so weit geht, dass es praktisch aus dem Bereich "ausgeschlossen" wird.

-
Ich war davon ausgegangen, dass Mono ein .NET-Thema ist, schließlich ist es ja eine .NET-Implementierung
ist es ja auch.
Ich hatte wirklich nicht geahnt, dass die Ablehnung von Mono in der .NET-Gemeinde so weit geht, dass es praktisch aus dem Bereich "ausgeschlossen" wird
ähm, wenn ich ein Thread verschiebe, bedeutet es nicht, dass ich den Thread nicht im Forum haben möchte. Dieser Thread ist ja sehr interessant. Ich finde, dass aber durchaus auch Leute am Thema interessiert sind, die sich nicht ständig im .NET- Forum aufhalten. Deshalb hab ich ihn hier hin verschoben, da er ja auch ein allgemeinen, informativen Touch hat.
Da ich ein Link im Forum gelassen habe, ist der Thread ja auch im Forum noch erreichbar. Nur hier erreicht der Thread eine breitere Masse.
-
AndreasW schrieb:
ähm, wenn ich ein Thread verschiebe, bedeutet es nicht, dass ich den Thread nicht im Forum haben möchte. Dieser Thread ist ja sehr interessant. Ich finde, dass aber durchaus auch Leute am Thema interessiert sind, die sich nicht ständig im .NET- Forum aufhalten. Deshalb hab ich ihn hier hin verschoben, da er ja auch ein allgemeinen, informativen Touch hat.
Da ich ein Link im Forum gelassen habe, ist der Thread ja auch im Forum noch erreichbar. Nur hier erreicht der Thread eine breitere Masse.ach, deshalb. ...dann muss ich wohl nochmal "Sorry" sagen. Den Verschiebegrund kannte ich bisher noch nicht.

-
Ist Longhorn nicht ganz klar mit 2006/2007 beziffert?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Ist Longhorn nicht ganz klar mit 2006/2007 beziffert?
Hi,
wie AndreasW schon gesagt hat, gibt es keinen offiziellen Termin. Kurz nach dem Release von XP stand in der Chip mal was von 2003...
Dann wurde es immer weiter nach hinten geschoben. Die Betaphase ist auf jeden Fall auf 2005 datiert (ich glaub sogar auf das erste HJ), allerdings scheint es mir nicht wirklich wahrscheinlich, dass die (erste) Beta noch im 1. HJ 2005 rauskommt.Der Grund ist u.A. das SP 2, dass doch ziemlich lang gebraucht hat (länger als geplant; jetzt ist es ja endlich fertig). Außerdem dauert es noch eine Weile, bis XP 64-Bit rauskommt (nach neuesten Angaben bis zum 1. HJ 2005).
Alles in allem ist IMHO nicht vor 2007 mit LH zu rechnen.
-
angenommen, SUN kauft Novell, die Ximian besitzen, welche Mono entwickeln, welches als freie dotNET Implementierung dient und SUN sagt eben "Schluß mit Mono!" (was ja logisch wär, weil Mono die Konkurrenz puscht), dann ist Mono immer noch unter der GPL/LGPL/MIT Lizenz lizensiert, so dass
a) die Weiterentwicklung trotzdem möglich ist, wenn auch schleppender, da erstmal keine Firma mit Geld dahinter
b) sich sicher eine andere Firma dem Projekt annimmtDeswegen würde ich mir da nicht so große sorgen machen, was anderes wär es, wenn der Code Closed Source ist.
Aber da Novell ja zum Teil eigene Softwareprojekte auf dotNET/Mono Basis geplant hat bzw. schon released hat, kann man das nicht so einfach einstampfen, ohne einen Teil der Novell Produkt Palette zu killen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
kingruedi schrieb:
Aber da Novell ja zum Teil eigene Softwareprojekte auf dotNET/Mono Basis geplant hat bzw. schon released hat
hm, woher weißt du das ?
-
AndreasW schrieb:
kingruedi schrieb:
Aber da Novell ja zum Teil eigene Softwareprojekte auf dotNET/Mono Basis geplant hat bzw. schon released hat
hm, woher weißt du das ?
weil die es groß angekündigt haben.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/45908&words=Mono%20Novell
-
kingruedi schrieb:
weil die es groß angekündigt haben.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/45908&words=Mono%20Novell
Meinst du das da?
iFolder, ein Programm, mit dem Dateien zwischen Server und Desktop, aber auch zwischen Desktops innerhalb einer Arbeitsgruppe synchronisiert werden können, wird im Rahmen der .NET-Konkurrenz Mono entwickelt.
Ist das alles? Ich würde das nicht als so dramatisch ansehen. Das ist halt ein Produkt. Abgesehen davon, könnte sich du eine Übernahme durch Sun das "Interessensgebiet" der Firma ändern. Es ist absolut normal, wenn durch solche Übernahmen einige Produkte oder Geschäftsbereiche auf der Strecke bleiben. Das kann man bei jeder Übernahme beobachten.