Geld per Post verschicken

• Hi,

ist es ratsam Geld per Post (Brief) zu verschicken oder sollte ich da irgendwelche Bedenken haben?

Gruß
    ravel

• Hi,

ich hab bei WISO mal einen Test gesehen, wo die Geld verschickt haben. Da kamen 9 von 10 Briefen an. Natürlich habe ich keine Ahnung, wie representantiv das ist. Natürlich stellt sich die Frage: Wozu? Entweder überweisen oder, was ich vorziehen würde, einen Verrechnungsscheck verschicken.

• Ravel schrieb:

Hi,

ist es ratsam Geld per Post (Brief) zu verschicken oder sollte ich da irgendwelche Bedenken haben?

Gruß
    ravel

Innerhalb Deutschlands wäre eine Überweisung sicherer. Ins Ausland würde ich das nie tun.

• Hi,

danke schonmal für eure Antworten. Schon klar, dass eine Überweisung sicherer ist, aber das ist in diesem Falle leider nicht möglich.

Ich wollte nur wissen, wie sicher es ist, dass das Geld auch beim Empfänger ankommt.

Gruß
    ravel

• Ravel schrieb:

Schon klar, dass eine Überweisung sicherer ist, aber das ist in diesem Falle leider nicht möglich.

Warum ist es nicht möglich? Hat der Empfänger kein Konto? Oder hast du keines?

• Mod

Wie wärs mit Versendung per "Wertbrief", oder "Geldversand"? Bei ersterem hast du eine Versicherung dabei. Bei zweitem gibst du überhaupt nur das Geld bar ab und die zahlen dem Empfänger es wieder bar aus.

Also warum so unsicher über einen Brief?

MfG SideWinder

• das Hauptproblem ist, inwiefern du dem Empfänger vertrauen kannst. Bei ebay-Auktionen würde ich das nicht machen.

Anmelden zum Antworten