Notebook kaufen... nur welches

• Hi,

also wenn Du nicht so viel spielst, dann finde ich folgende Angebote vom MM für 1200 Euro eigentlich garnicht so schlecht (beide sind Centrinos mit DVD-Brenner):

Toshiba ist halt ne gute Marke:
    http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=41953&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

Der Acer hat dafür einen etwas besseren Grafikchip mit eigenen Speicher:
    http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=41952&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

• EnERgYzEr schrieb:

Da ich gerade in eine ähnliche Richtung denke: Kennt jemand einen seriösen
    Shop, wo man sich Notebooks selbst konfigurieren kann?

Naja ich habe dort noch nie bestellt, aber bei Dell kann man an gewissen Basis-Modellen ein bissl dran rumkonfigurieren - seriös sind die bestimmt, aber ob sie auch gut im P-L-Verhältnis sind musst Du selbst mal schauen.

Das ist glaube ich das günstigste Basismodell an dem man virtuell schrauben kann:
    http://commerce.euro.dell.com/dellstore/config/frameset.asp?c=727&n=4494&b=48746&m=eur&l=de&s=dedhs&store=dedhs&sbc=dedhsinspn&v=d

• Achte auf jeden Fall auf einen stromsparenden, leisen Prozessor. Aus Fehlern lernt man...

• Naja auf nem Notebook spielen is irgendwie leicht... unkomfortabel, da lieber ein schöner PC :o

Hm.. die Laufzeit vom Acer Notebook ist um einiges höher,
    "bis zu 3,7h (Mobile Mark™), 2.5 h Ladezeit (5-11h im Betrieb)" zu "ca. 5 Std., abhängig von der Anwendung; Ladezeit: 2 Std. bei Schnellladung, 3,5 Std. bei Benutzung "
    Und auf meiner Ex-Arbeit hab ich mit den Acer Notebooks eigentlich auch ganz gute Erfahrungen gemacht.
    Dumm ist nur das die immer ihr tolles XP Home drauf haben und XP Home kein Betriebssystem sondern ein Zustand ist 😕

• Junge Leistung ist nicht alles, das wichtigste ist eine lange Garantie und 100% sicherheit das es auch gemacht wird. Am besten bei einem Permiun Partner kaufen, denn nach 2 kaputten Notebooks ist man rechte empfindlich gegen super Angebote zu günstigen Preisen, nur halt leider keine 100% sichere Firma.

Ich persönlich bin für fujitsu/siemens, denn da habe ich nen geschäft, das Permiumpartner ist in der Nähe udn da kann ich auch noch in 3 jahren hin gehen und es sofort kostenlos(im Garantiefall) reparieren lassen.

• Im Garantiefällen hatte ich eigentlich noch nie Probleme, selbst Noname-Billigmonitore sind eigentlich immer in der Garantiezeit kostenlos ersetzt/repariert worden.

Ob ich die nun wegschicke oder um die Ecke fahre ist fast egal eigentlich.

Leistung ist vielleicht nicht alles, aber was nützt mir ein für meine Zwecke schlecht brauchbarer Laptop für 800 Euro + 400 Euro Serviceverträge ^^

• dreaddy schrieb:

Naja auf nem Notebook spielen is irgendwie leicht... unkomfortabel, da lieber ein schöner PC :o

Kann ich nicht finden (solange Du nicht das Touchpad mißbrauchen willst :p ).
    Mußte zwar von meiner CursorKey-Steuerung auf WASD umlernen, aber sonst...

dreaddy schrieb:

Dumm ist nur das die immer ihr tolles XP Home drauf haben und XP Home kein Betriebssystem sondern ein Zustand ist 😕

Was meinst Du damit?? Willst Du lieber Prof. (warum?) oder gar kein Win (Linux?) ?

Wenn Du nicht zocken oder OpenGL / DirectX proggen willst, würde ich auch volles Geschütz auf Centrino geben, und auch einen Integrated Intel VGA Chipsatz hinnehmen.
    Für's Zocken würde ich lieber auf Radeon mobile umschwenken (und einen relativ lauten Prozzi in Kauf nehmen).
    Beides bekommst Du in dem Preissegment (leider) noch nicht...

• Tja dann muss ich verdammtes pech gehabt haben, nur zeit eine hoche Garantiezeit, dass die wahrscheinlcihkeit eines Ausfalles geringer ist. Und es ist ein Unterschied, ob ichmir das teil schnapp hin gehe und im besten Falles nach ner halben Stunde es wieder habe oder ob ich es erstmal durch Deutschland wandern lasse und dann darauf warte, dass es endlich mal aus dem Lager zum dem Techniker kommt......

• Schon, nur traue ich es mir zu im Ernstfall, welcher ja höchstens 1-2 mal auftreten wird mal 1-2 Wochen auf meinen Laptop verzichten zu können ohne an Entzug zu sterben wenn ich dadurch ernsthaft Geld spare :o

Und mit XP Home stinkt meinte ich das ich lieber Professional haben will, allein das Domänen nicht gehen ist nicht wirklich toll wenn man mal was probieren will.
    Linux klopp ich da vielleicht auch mal drauf, aber da hab ich eh noch tausende von Distributionen rumliegen :o

Und zocken.. naja bin es einfach gewohnt das die Tastatur vom Bildschirm weiter weg is und mit diesen komschen 1 millimetertasten kann ich nicht wirklich gut spielen.
    Vielleicht auch nur Gewöhnungssache, aber macht auch keinen Sinn das ich jetzt nomma 500 Euro für ne Zockerkiste draufpacke wenn mein PC mit dem ich besser spielen kann hier steht.

• Habe vorige Woche bei www.notebooksbilliger.de einen Laptop von ASUS bestellt:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a2_d_serie/asus_a2500d_a2538dbh

Ist preis-/leistungsmäßig ganz gut.

Anmelden zum Antworten