Probleme mit PHP Website



  • Bei einigen scheinen die Fehlermeldungen nicht aufzutreten, darum schildere ich mal kurz das Problem was nicht geht ob fehlermeldungen erscheinen oder nicht. Alo auf der hauptseite gibt es oben zur navigation einige Puntke Home Reiseflotte usw. sobald die maus darüber rollt sollte eigentlich ein menü mit unterpunkten aufgehen, hab seit kurzem geht das nicht mehr. Weiß jemand warum?



  • Das sind dann JavaScript-Fehler - was hast du denn am Script geändert?



  • Ichhatte eine neue section eingetragen, als ich gemerkt habe das das fehlermeldungen gibt hab ich die zeile wieder gelöscht aber die fehlermeldungen sind immer noch da. hab über phpmyadmin die section hinzugefügt und gelöscht. ich bin echt am verzweifeln. 😞



  • In deinem menue.php ist bei linkset[3] der Output bzgl. der Zeilenumbrüche nicht ganz in Ordnung:

    linkset[3]='<div class="menuitems"><a href="main.php?section=unternehmen" target="_top">Unternhemen</a></div>'
    linkset[3]+='<div class="menuitems"><a href="main.php?section=geschichte" target="_top">Geschichte</a></div>'
    linkset[3]+='
    <div class="menuitems"><a href="main.php?section=news" target="_top">News</a><br>
      ' linkset[3]+='<br>
      <a href="main.php?section=presse" target="_top">Presseberichte<br>
      </a>' linkset[3]+=' </div>
    <div class="menuitems"><a href="main.php?section=jobs" target="_top">Jobs</a></div>'
    linkset[3]+='<div class="menuitems"><a href="main.php?section=partner" target="_top">Partner-Links</a></div>'
    

    Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch der Interpreter durcheinanderkommt 🤡



  • Ist das jetzt ein DB basierendes Dropdownmenü? Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz. Wenn Du nichts in der JS Datei geändert hast und das Skript DB basierend ist, dann hast Du evt. durch das Löschen in der DB eine Fremdschlüsselbeziehung zerstört.



  • @flenders
    Ist ein guter Tip habe was genau ist da falsch und was muß ich eingeben damits wieder stimmt? kannst du die zeile mal korrigieren und dann posten?

    @Magoon
    Wie stellt man den eine Fremdschlüsselbeziehung wieder her?



  • Ohne Dein Datenmodell und die Datensätze zu kennen, kann ich Dir leider nicht helfen. Aber falls dies der Fehler sein sollte, verweist irgendwo ein Fremdschlüssel auf einen anderen Schlüssel, welcher nicht mehr existiert.



  • @Magoon

    www.rosi-reisen.de/website.rar Unter diesem Link kannst du die website runterladen. Könntest du dir das problem mal ansehen und vielleicht versuchen zu beheben?



  • @vexx: So sollte es wohl aussehen:

    linkset[3]='<div class="menuitems"><a href="main.php?section=unternehmen" target="_top">Unternhemen</a></div>'
    linkset[3]+='<div class="menuitems"><a href="main.php?section=geschichte" target="_top">Geschichte</a></div>'
    linkset[3]+='<div class="menuitems">'
    linkset[3]+='<a href="main.php?section=news" target="_top">News</a><br>'
    linkset[3]+='<br><a href="main.php?section=presse" target="_top">Presseberichte</a><br>'
    linkset[3]+='</div><div class="menuitems"><a href="main.php?section=jobs" target="_top">Jobs</a></div>'
    linkset[3]+='<div class="menuitems"><a href="main.php?section=partner" target="_top">Partner-Links</a></div>'
    

    Um den eigentlichen Fehler zu finden müsstest du man den Code aus menue.php posten, der diesen Fehler verursacht 😉



  • vexx schrieb:

    www.rosi-reisen.de/website.rar Unter diesem Link kannst du die website runterladen. Könntest du dir das problem mal ansehen und vielleicht versuchen zu beheben?

    Irgendwie komme ich mit deinem rar-Archiv nicht zurecht 😞



  • @flenders

    Lade dir einfach die neuste winrar version runter dann kannst das entpacken und die datein öffnen.

    Danke für eure Hilfe erstmal ihr legt euch ja ganz schön ins zeug. 👍 👍 👍



  • Der oben gepostete fehlerhfte Code wird ja gar nicht dynamisch aus der DB generiert, sondern steht genau so in der menue.php - also einfach dort korrigieren 😉

    BTW: Ich würde nicht so großzügig mit den DB-Zugangsdaten um mich schmeißen - außerdem interessiert PHPMyAdmin in diesem Falle eh keinen 😉



  • @flenders
    Danke erstmal für den Tip wegen den phpmyadmin daten wusste nicht das sie dann offen zugänglich sind.

    Hab den Code in meiner menue.php mit dem ersetz den du oben gepostest hast aber es kommen noch die gleichen fehlermeldungen wenn ich die website betrete.



  • Kann es sein, dass du vergessen hast die geänderte Datei hochzuladen? Bei mir sieht der Output nämlich noch genau so aus, wie vorher 😉



  • hab es aufm rechner gestartet 😃
    Jetzt läufts aber noch ein kleiner fehler, wenn mal über die menüpunkte rollt klappt das menu nach oben auf und ist damit nicht mehr zu sehen es sollte sich unter den punkten öffnen.

    Aber erstmal eine dickes danke für deine Hilfe 👍 👍 👍 👍 👍 👍



  • Hm, und das Menü soll vorher wirklich noch funktioniert haben 😕
    Hast du nirgends mehr ein Backup der alten Daten?! 😞



  • das einzige backup ist leider vor ein paar tage mit meiner festplatte draufgegangen bevor ich es wegbrennen konnte.



  • Aber irgendwie ist es doch merkwürdig, dass es vorher funktioniert haben soll und du dann nur was an der DB geändert haben willst (woher kommt der Fehler in der menue.php) und es nun nicht mehr funktioniert 😕



  • ich hab versucht über phpmyadmin eine neue section hinzuzufügen als ich gemerkt ´habe das das probleme macht hab ich sie wieder entfernt auch mit phpmyadmin ansonsten ´kann ich micht nicht erinnern noch etwas anderes gemacht zu haben, es kann seine das ich die section manuelle also ohne phpmyadmin gelöscht habe das weiß ich nicht mehr ich bin ziehmlich nervös gewesen als ich gemerkt habe das es nicht mehr klappt wie es sollte.

    Kannst du mir jetzt bitte noch beim dem letztem problem helfen? 😞



  • Ich müsste da auch etwas rumprobieren, aber ich denke, dass der Fehler in der Funktion showmenu in menue.php steckt - und zwar hier:

    //same concept with the vertical position
    if (bottomedge>menuobj.contentheight)
    menuobj.thestyle.top=ie4? document.body.scrollTop+eventY+10-menuobj.contentheight : ns6? window.pageYOffset+eventY-menuobj.contentheight : eventY+10-menuobj.contentheight
    else
    menuobj.thestyle.top=ie4? document.body.scrollTop+10+event.clientY : ns6? window.pageYOffset+10+eventY : eventY
    

Anmelden zum Antworten