suse 9.1 paketliste



  • hallo,
    ich schlag mich zum ersten mal ernsthaft mit suse herum (verwende sonst debian).

    installation soweit problemlos. nach der installation habe ich aber einen ide-controller eingebaut, und damit war das dvd-laufwerk nicht mehr hdc, sondern hde.

    ich will das paket python-devel installieren, finde es, aber er kann keine dvd finden (weil jetzt ja hde).

    => quellmedium ändern, löschen, dvd hinzufügen => passt

    jetzt geh ich wieder zu software installieren => python-devel wird nicht mehr gefunden (es hat überhaupt den anschein als das nur installierte pakete aufscheinen).

    irgendwelche ideen?

    mfg



  • meines Wissens hat es bei 9.1 eine ganze Reihe updates zum Yast gegeben. Hast Du per Online-Update alle Patches eingespielt ?



  • nein, und zwar deswegen nicht, weil ich vorher noch ein programm kompilieren muss (rekall 2.2.0), das sich nicht mehr kompilieren lässt, wenn man die kde updates installiert hat.

    ist es möglich vorerst nur die yast2 updates zu installieren?

    mfg



  • ja, you fragt eigentlich immer brav, welche updates man haben möchte ( es gibt eine Select-Liste dafür). Laut meiner Paketliste ist rekall 2.2.0 beta1 im Lieferumfang enthalten.


Anmelden zum Antworten