'CDS_FUllSCREEN' undeclared (first use in this Function)
-
Mit
ChangeDisplaySettings(&devmode, CDS_FULLSCREEN);
will ich die Auflösung wechseln, allerdings sagt mit DevC++ 4:
'CDS_FUllSCREEN' undeclared (first use in this Function)
Allerdings steht auf msdn (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/gdi/devcons_7gz7.asp) das CDS_FULLSCREEN möhlich ist. Die anderen Parameter, die auf msdn beschrieben sind gehen auch, aber die will ich nicht! Woran liegts und wie kann ich das beheben? Gibt es andere Wege die Auflösung zu ändern?
mfg
-
der ist im DEV leider nicht implementiert.
CDS_FULLSCREEN hat den Wert 4.Am besten, du machst nen
#define CDS_FULLSCREEN 4
-
Jo Danke das klappt. Aber was heißt
#define
Warum mach ich nicht
char CDS_FULLSCREEN = 4;
?
-
rofl. du programmierst in winapi weißt aber die einfachsten sachen nicht?
-
#define ist eine Präprozessordirektive
Du kannst einem Zeichen oder eine Zeichenkette einen Namen geben.beispielsweise :
#define MainProgram int main (int argc, char **argv) #define BEGIN { #define PROGOK return 0; #define END } #define WRITE printf MainProgram BEGIN WRITE ("Hallo Welt!"); PROGOK END
Der Präprozessor des C-Compilers macht daraus
int main (int argc, char **argv) { printf ("Hallo Welt!"); return 0; }
benutzt du eigentlich header-dateien ?
da sollte #define auch drin stehen
-
ähh. ich benutze eigentlich nur die windows.h und je nach gebrauch auch mal die anderen.
-
kann ich eigentlich auch mehrere Zeilen mit #define machen?
z.B.
#define ABC "{
return;
}"
?
-
nein
-
DocJunioR schrieb:
nein
lol. doch.
\ ans ende setzen
-
Wie ans Ende? Du meinst
#define "blabla \
blabla \
blabla"Oder wie?