Formular



  • Hallo

    Ich will ein Formular erstellen, zur Daten Abfrage der User bevor sie eine Demo Version herunterladen können sollen Ihre Daten auf einem Formular aufgenommen werden.

    Zunächst mal nur der Name und die EMail Adresse.

    Beide sind Pflicht *
    Wenn das Feld lehr bleibt oder statt Buchstaben Zahlen eingegeben werden soll eine Fehlermeldung erscheinen.

    Wie kann ich die Felder entsprechend bearbeiten das dies so vollzogen wird von den Textfelder!?

    MfG

    MO



  • Willst du die Fehlermeldung direkt beim Eingeben, oder erst nach dem Absenden? Falls letzteres wirst du wohl JavaScript zu Hilfe ziehen müssen (was aber eigentlich keinen Sinn macht, da du dann die Überprüfung gleich ganz weglassen kannst) - also musst du das serverseitig kontrollieren (PHP, Perl, etc.)



  • Also, viel Ahnung hast du ja nicht!!
    Sorry aber ich will wissen wie ich mein Konzept erstellen kann und nicht ein neues Konzept erstellen.

    Jetzt kommt wieder deine doofe bemerkung, So Geht das aber nicht.

    di kannst du dir auch da reinstecken wo die sonne nicht scheint



  • Also suchst du eine Java-Scriptlösung, die die Eingabe von Zahlen verhindert?



  • Muss ich das wirklich mit Ja beantworten?

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich suche genau das!!

    Hat dir das Gott zugeflüsster??



  • Auf deine Kommentare können viele hier getrost verzichten. DU befindest dich hier in einer Bittstellung - krakehlen bringt überhaupt nichts. Ich würde wenn ich in diesem Forum Moderator wäre jeden Beitrag der DICH weiterbringt gnadenlos löschen!

    Geh und Troll dich in einem anderen Forum! Oder lese am besten vorher etwas über Nettiquette denn in anderen Foren wirst du gnadenlos rausgeschmissen.



  • Also ganz simpel geht das nicht, wenn die Überprüfung schon dirket bei der Eingabe erfolgen soll, da du z.B. noch den Fall, dass der User Inhalt über Strg+V o.ä. einfügen kann bearbeiten musst.

    Du brauchst also ein paar der Event-Handler und musst dann jeweils eine Selbstgeschriebene JavaScript-Funktion aufrufen, der du den this-Pointer auf das Inputfeld übergibst. In der Funktion liest du dann this.value aus, parst den String (sprich: löscht ungewünschte Zeichen raus) und schreibst ihn nach this.value wieder zurück.



  • Soll ich über deine Meinung noch nachdenken?

    Eigentlich brauche ich das auch nicht!



  • metinoenal schrieb:

    Soll ich über deine Meinung noch nachdenken?
    Eigentlich brauche ich das auch nicht!

    Das musst du ganz für dich persönlich entscheiden - aber falls du darüber nicht nachdenken willst solltest du dir ein anderes Forum suchen. Wir brauchen hier keine Trolle :p



  • metinoenal schrieb:

    Also, viel Ahnung hast du ja nicht!!
    Sorry aber ich will wissen wie ich mein Konzept erstellen kann und nicht ein neues Konzept erstellen.

    Jetzt kommt wieder deine doofe bemerkung, So Geht das aber nicht.

    di kannst du dir auch da reinstecken wo die sonne nicht scheint

    Sonst geht es aber noch oder??? 👎
    Erst hier deine frage posten, und andere um hilfe bitten, dann bei jeder antwort, die nicht genau das enthält, was du willst, rummotzen und fertig machen?
    Is aber auch nicht die feine englische art oder?

    Und wieso solltest du dein Konzept denn nicht ändern?
    Schon mal dran gedacht dass deins halt einfach sch...lecht is? Ansonsten würde dir ja keiner nen anderes konzept vorschlagen.

    Achja: und dass da mal wer nachfragt, muss nicht immer an der dummheit anderer liegen.. vielleicht kehrt man vor der eigenen tür, bevor man andere zur sau macht. Denn nach der Qualität des Ausgangspostings (fragepostings) richtet sich auch die Qualität der Antworten... Schlecht gestellte fdragen werden halt nur ungenügend beantwortet, oder es wird weiter hinterfragt...

    Just my 3 cents...



  • ich denke, wenn flenders schon die ruhe weg hat und sich nicht beleidigen lässt, sollten wir als unbeteiligte auch so viel sein 😉

    .... obwohl ich das wirklich 👎 finde!



  • Also bei so einer Dreistigkeit dermaßen ruhig zu bleiben : Respekt

    ...ich könnte es nicht 😉



  • könnte sich mal bitte ein Mod erbarmen und diesen mist hier beenden und den kerl aus dem Forum kicken?


Anmelden zum Antworten