mailes mit assembler verschicken geht sowas?



  • hi,
    ich will mit den assembler ne mail versicken, wie get das?

    danke im voraus



  • wenns nich ginge, dann hätten wir alle nen mittelgrosses problem...



  • Man kann dennoch nicht einfach so ne Mail per asm verschicken.



  • was hindert dich denn drann, die passenden funktionen per asm aufzurufen?



  • 0rp schrieb:

    was hindert dich denn drann, die passenden funktionen per asm aufzurufen?

    Nichts? Ich wollte nur klarstellen, dass man nicht mit ein paar Befehlen einfach ne Mail versenden kann.



  • wieso
    mit MAPISendMail sollte das mit paar zeilen machbar sein
    auch per hand, also mit winsock ist das nicht soo komplex



  • Na, genau das wird interpreter gemeint haben. Dass es eben nicht einfach mit Assembler geht sondern eben zB API Funktionen benoetigt werden.
    Kannst dir ja wohl denken, dass der Fragesteller das so gemeint hat. tststs..



  • Brauchst'e für 'nen selbst erstellten Trojaner, stimmt's!? 🤡



  • pam schrieb:

    Kannst dir ja wohl denken, dass der Fragesteller das so gemeint hat. tststs..

    nee, darauf wär ich nie gekommen
    also auch kompletten tcp ip stack selber machen
    in asm
    weil api is ja nich
    lol



  • was ist in letzter zeit los mit diesem forum??
    wenn eine frage kommt, dann folgen dieser nur irgendwelche sinnlosen diskussionen oder gegenfragen.
    falls ihr wisst wie das geht dann sagt ihm einfach welche API funktionen er sich angucken muss. wenn ihr keine ahnung habt, dann schreibt nichts.
    btw, ich habe selbst keine ahnung von winapi, aber das obere musste mal gesagt werden.



  • Die Frage ist einfach schwachsinnig. Nachdem jedes Programm in Assembler geschrieben ist (nachdem es durch den Compiler gelaufen ist) und nachdem es offensichtlich Programme gibt, die Mails schicken können, ist die Antwort wohl offensichtlich.

    EDIT: Was sollte man auch anderes darauf antworten? Es gibt schon in C hunderte verschiedene Möglichkeiten, Mails zu verschicken, da braucht man darüber nicht auf Assembler-Ebene diskutieren.



  • wenn das alles so wäre, wie du es sagst, dann würde niemand mehr mit assembler programmieren.
    die leute programmieren assembler weil es ihnen spass macht low level zu programmieren oder weil sie es grad unbeding für ihr studium brauchen.
    wenn er das unbedingt in assembler machen will, dann ist das seine sache. wenn ihr ihm nicht helfen wollt, dann schreibt gar nichts rein. und falls ihr assembler für sinnlos haltet, dann geht nicht mehr in dieses forum.
    nach deinem beitrag versteh ich überhaupt nicht was du in diesem forum verloren hast.



  • Da muss ich wasiliy leider zustimmen.
    Was hier teilweise an ungluecklich formulierten (OT-)Kommentaren gepostet wird ist nichtmehr feierlich.
    Und nun schluss mit dem OT-Gelabber und zurueck zum Thema:
    @mailer:
    Um dir eine wirklich hilfreiche Antwort geben zu koennen, brauchts mehr informationen.
    zB.: Auf welchem Betriebssystem soll dein Programm laufen?


Anmelden zum Antworten