Problem mit CFileDialog

• Ich habe ein Fenster, mit einem Button drauf, wenn man diesen anklickt soll der FileDialog kommen, macht er auch. Er kompiliert ebenso Richtig, aber beim Starten der Anwendung kommt ein Fenster:

Debug Assertion Failed

Program: ...
    File afxwin1.inl
    Line: 22

For more information ...

wenn ich da auf ignorieren klicke offnet sich alles ordnungsgemäß und funktioniert.

cfdlgopen = new CFileDialog(true, NULL,	NULL, OFN_EXPLORER | OFN_FILEMUSTEXIST | OFN_PATHMUSTEXIST, NULL,	NULL);

DLGTEMPLATE* pTemplate = NULL;
    	HMODULE hmod = GetModuleHandle(NULL);
    	HRSRC m_HRSRC = FindResource(hmod, MAKEINTRESOURCE(IDD_DIALOG1), RT_DIALOG);
    	HGLOBAL m_HGLOBAL = LoadResource(hmod, m_HRSRC);
    	LPVOID m_LPVOID = LockResource(m_HGLOBAL);

pTemplate = (DLGTEMPLATE*) m_HGLOBAL;
    	DialogBoxIndirect(NULL, pTemplate, NULL,(DLGPROC) DLGFUNC);

weiter unten habe ich dann eine DialogFunktion, je nach aktion die auf meinem fenster passiert. diese kann aber nichts damit zu tun haben, da die fehler bei debuggen direkt bei der initialisierung des FileDialogs kommen.

hilfe ist immer willkommen

• ähm was fürn typ isn cfdlgopen ?
    CFileDialog *myDialog = new CFile........

• CFileDialog* cfdlgopen;
    CFileDialog* cfdlgsave;

hab ich im header stehn

ich hab 2 buttons, nicht das es jemanden wundert, ich hab oben im code einfach nur einen eingefügt

• und dann hätte ich gleich noch eine frage, wie kann ich den pfad den ich im CFileDialog auswähle an eine variable xy übergeben, in meiner dialogfunktion benutze ich den befehl cfdlgsave->DoModal() , um die auswahl weiter zu verarbeiten

• CString m_sPath = wr.GetPathName( );

wobei wr deine klasse vom typ CFileDialog ist

Anmelden zum Antworten