userinit.exe - schreibzugriff?
-
hi,
wie kann ich die userinit.exe verändern?
ich kann sie zwar überschreiben, aber nach ca. 2sec wird sie von windows wieder hergestellt
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
ciao, neonew
-
was hast du an der userinit.exe zu schaffen?

-
du solltest dir vielleicht mal überlegen, WARUM Windows diese
Datei wiederherstellt

Das ist kann jedenfalls nichts mehr legales sein
-
Du musst irgendwie auch die Datei ersetzten, mit der Windows Deine ersetzt oder man kann auch irgendwie die, ähh....jedenfals diesen Sicherungsmechanismus von Windows ausschalten (der hat nen Namen, komm aber grad nicht drauf).
Guck mal auf www.littlewhitedog.com da haben die das ausführlich diskuttiert, um auch eine Windows-Datei zu ersetzten, habens dann aber für ihren Zweck eleganter gelöst.
[edit]
der Mechanismus heißt "Windows File Protection"den original Artikel scheint es nicht mehr zu geben
guck mal hier, da steht noch was dabei:
http://www.littleblackdog.com/viewtopic.php?t=1084über die alte Methode steht nur noch das, aber nicht mehr wie es geht:
In our previous article we made a copy of the NTOSKRNL file, modified the copy, turned off Windows File Protection, and then replaced the working version of NTOSKRNL with our hacked copy.
[/edit]
-
Den Windows File Protection Mechanismus kann man ab Window SP2 nicht mehr ganz abgeschalten. Es geht nur wenn ein Kernel Debugger aktiv ist. Wie auch immer, die einzige Möglichkeit die es gibt ist den WINLOGON.EXE Prozess zu manipulieren.
Aber warum willst du die Userinit.exe verändern?