Alter



  • CarstenJ schrieb:

    Ja, ist ja kein Problem. Nur viele Dinge wurden halt schon des öfteren gefragt, deswegen einfach mal die Suchfunktion benutzen und/oder die FAQ durchsuchen.

    Einen Algorithmus kann man in etwa so definieren:
    Zerlegung eines Problems eine einzelne, kleinere Teilschritte.

    Der Algorithmus zum Pinkeln lautet in etwa so:
    * Klodeckel hoch
    * Hose auf
    * Wasser lassen
    * Hose zu
    * Abziehen

    🤡

    Du hast was ganz wichtiges (!!) vergessen. Hier der neue Algorithmus:
    * Klodeckel hoch
    * Wenn (verheiratet oder freundin) dann
    * hinsetzen
    * Hose auf
    * Wasser lassen
    * Hose zu
    * Abziehen

    😃



  • Hej,
    ihr habt da aber noch was vergessen!

    * WENN Klodeckel zu: Klodeckel hoch
    * WENN Klo bereits benutzt: Spuehlen, Fenster auf, 5 min. Endlosschleife
    * WENN Klopapier alle UND Grosses Geschaeft: Erst eine neue Rolle holen
    * Hose auf
    * WENN verheiratet oder freundin: hinsetzen
    * Grosses Geschaeft erledigen
    * Kleines Geschaeft erledigen
    * WENN Kleines Geschaeft: Abtropfen
    * Aufstehen
    * WENN Grosses Geschaeft: Abputzen bis Blatt weiss bleibt
    * Hose zu
    * Abziehen bis Wasser klar und sauber ist
    * WENN Wasser ueberlaeuft: Hose hoch UND exit(1)
    * Klodeckel schliessen
    * Haende mit Seife Waschen
    * WENN Fenster zu UND Grosses Geschaeft: Fenster oeffnen

    So hab ich was vergessen 🕶
    ByeBye, Viking



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Viking69 schrieb:

    Hej,
    ihr habt da aber noch was vergessen!

    * WENN Klodeckel zu: Klodeckel hoch
    * WENN Klo bereits benutzt: Spuehlen, Fenster auf, 5 min. Endlosschleife
    * WENN Klopapier alle UND Grosses Geschaeft: Erst eine neue Rolle holen
    * Hose auf
    * WENN verheiratet oder freundin: hinsetzen
    * Grosses Geschaeft erledigen
    * Kleines Geschaeft erledigen
    * WENN Kleines Geschaeft: Abtropfen
    * Aufstehen
    * WENN Grosses Geschaeft: Abputzen bis Blatt weiss bleibt
    * Hose zu
    * Abziehen bis Wasser klar und sauber ist
    * WENN Wasser ueberlaeuft: Hose hoch UND exit(1)
    * Klodeckel schliessen
    * Haende mit Seife Waschen
    * WENN Fenster zu UND Grosses Geschaeft: Fenster oeffnen

    So hab ich was vergessen 🕶
    ByeBye, Viking

    Wenn man keine Freundin hat oder nicht verheiratet ist, steht man auf, obwohl man sich garnicht hingesetzt hat.
    Und wenn man z.B. nicht verheiratet ist oder ne Freundin hat aber Groß muss, dann macht man das im stehen -> Sauerei. 😃

    Da sieht man mal wie komplex selbst das "aufs Klo gehen" sein kann 🤡



  • Ich bin sicher, man kann auch richtig stylisch objektorientiert aufs Klo gehen.



  • Bashar schrieb:

    Ich bin sicher, man kann auch richtig stylisch objektorientiert aufs Klo gehen.

    Solange ich nicht die Klasse "Wurst" schreiben muss 😃



  • hmm ich bin nun seit nem monat 15.. angefangen hab ich mit 11 aber nicht mit c++m c++ lern ich erst seit nem halben jahr
    burnner



  • *lösch*

    hab nur die letzten paar Posts vom Schreiben gelesen -> vom Thema abgekommen

    M.T.



  • Ich frage mich nur, wie heutzutage Interesse und Talent reichen sollen, um überhaupt den Einstieg in die Spielebranche zu finden. Überall wird der Nachweis über abgeschlossene professionelle Projekte verlangt.
    Gute 'hausgemachte' Dinge sind mir so direkt noch nicht untergekommen, da hat für mich der TGGC noch am Besten abgeschnitten, kann meckern wer will.
    Aber ich denke, selbst diese Projekte wären nicht 'groß' genug für aktuelle Anforderungen.



  • mosta schrieb:

    CarstenJ schrieb:

    Der Algorithmus zum Pinkeln lautet in etwa so:
    * Klodeckel hoch
    * Hose auf
    * Wasser lassen
    * Hose zu
    * Abziehen

    🤡

    Nana nicht vergesssen den Klodeckel wieder zu schließen 😉

    Der Algorithmus stimmt aber nicht beim plumsklo 😃



  • Hallo,

    Bitsy schrieb:

    Aber ich denke, selbst diese Projekte wären nicht 'groß' genug für aktuelle Anforderungen.

    ich denke mal, dass du beispielsweise bei Sourceforge sehr viele Projekte finden würdest, die diese Anforderunge erfüllen könnten. Natürlich ist es dann nicht "dein" Projekt, aber auch Spielehersteller suchen kaum die "eierlegende Wollmilchsau", die Grafik, Sound und das ganze zusammencoden kann.



  • Hi,

    das Alter, in dem man beginnt, ist meiner Meinung nach komplett irrelevant.
    Fängt man früher an, dann lernt man noch nicht so viel, weil man als Kind wohl nicht ernsthaft programmiert.

    Mfg Eisflamme



  • Mis2com schrieb:

    Hi,

    das Alter, in dem man beginnt, ist meiner Meinung nach komplett irrelevant.
    Fängt man früher an, dann lernt man noch nicht so viel, weil man als Kind wohl nicht ernsthaft programmiert.

    Mfg Eisflamme

    Und wenn man ZU früh anfängt, läuft man Gefahr, ein Geek zu werden 🙄



  • ich hab mit 10 erste Qbasic programme geschrieben, aber dann gemerkt, dass das wenig sinn macht. und jetzt bin ich 14 und habe mit c++ angefangen und ich war zuerst erstaunt, dass ich das viel besser konnte als früher... aber naja, GUT bin ich ja nun auch noch nicht, hab ja erst vorm viertel jahr angefangen.

    aber ich muss sagen, dass C++ besser ist als qbasic

    mr b



  • Ciro schrieb:

    Der Algorithmus stimmt aber nicht beim plumsklo 😃

    Stimmt, er ist (noch) nicht portabel 🙂 😃 🙂



  • Mis2com schrieb:

    Fängt man früher an, dann lernt man noch nicht so viel, weil man als Kind wohl nicht ernsthaft programmiert.

    Ich kenne da einen jungen Mann, der bereits fleißig an Texturen herumprogrammiert- besucht die Klasse 8 (glaube ich) und ist 11 Jahre alt. Er hat auch schon einen kompletten Vokabeltrainer programmiert... wenn der das professionell betreiben würde, nicht auszudenken.



  • absolute_beginner schrieb:

    Mis2com schrieb:

    Fängt man früher an, dann lernt man noch nicht so viel, weil man als Kind wohl nicht ernsthaft programmiert.

    Ich kenne da einen jungen Mann, der bereits fleißig an Texturen herumprogrammiert- besucht die Klasse 8 (glaube ich) und ist 11 Jahre alt. Er hat auch schon einen kompletten Vokabeltrainer programmiert... wenn der das professionell betreiben würde, nicht auszudenken.

    Is aber ein seeeeeehr junger Mann 🤡



  • Er ist vorzeitig eingeschult und zweimal vorzeitig versetzt worden.



  • Er wird auch vorzeitig ausgebrannt sein und kostet dann nur noch Geld.
    Bringt's also auch nicht.


Anmelden zum Antworten