Apache



  • Guten Tag,

    Wie kann ich den 10 Domains Reservieren, ich möchte den Apache benutzen.
    ich habe 10 DOmains und kann nicht einen teueren Provider kontaktieren.

    Geht das mit dem Apache irgendwie?

    Muss ich unbedingt einen Provider kontaktieren?



  • Ich gehe davon aus, daß mit Domains Internet-Web-Domains gemeint sind.
    Diese Domains müssen per Name auf eine IP-Nummer umgesetzt werden. Dies machen DNS-Server. Einträge dort können nur die Verwaltungsorganisationen veranlassen. Für DE-Domains ist das die DENIC. Als Privatperson oder Firma hat man OHNE Provider keine Chance eine öffentliche Domain zu registrieren. Die Registrierung dieser Domains ist mit Kosten verbunden (einmalig). Hinterlegt man die Daten dann auf Webspace bei einem Provider, entstehen so monatliche Kosten. Man kann auch feste IP-Adresse kaufen ( Bei telekomms heißt das Company-Connect) und selber Rechner an das Internet anschließen. Das ist aber mit Sicherheit teurer udn aufwendiger ( Sicherheit). Der Apache ist nur der Web-Server zum Transport der daten an den Client. Die Domain ist ein weltweit eindeutiger Name, dessen Registrierung zwingend ist ( für das Internet) und auch mit Gebühren belegt ist. Websapce oder IP muß man ebenfalls zahlen.
    Private Webserver in privaten Netzen unterliegen nat. keiner solchen Beschränkung. Allerdings sind sie dann nat. auch nicht Bestandteil des Internet. Frage: wieso 10 Domains ? Tut es nicht Eine mit Subdomains?


Anmelden zum Antworten