Bildverarbeitungs Module

• Das ist ja der Punkt, ich suche alles in dem bereich!

z.B.
    Barcode Scann-/Auswertungs-Module
    Korrelations-Module
    Negativ vergleiche(Substraktion) von zwei Bildern
    Positiv vergleiche(Addition) von Bilder
    Vermessungs Modules (z.B. ich setze einen start und end punkt sowie das verhältniss und dieser gibt mir die Länge aus etc...)

Wie gesagt einfach alles im Bereich der Bildverarbeitung.
    Also Postet was euch einfällt 🙂

greetz

Disi

• Hast Du's mal mit google versucht? Das kann solche Anfragen viel besser bearbeiten als wir.
    Wenn Du ne konkrete Frage hast können wir Dir besser helfen.

MfG Jester

• Was genau verstehst du unter einem Modul?

• Kingruedi: Ich suche kein Bildverarbeitungsprogramm 😉 aber netter versuch.
    Georg: unter Modul verstehe ich eine Libary welche mit funktionen zur Verfügung stellt mit denen ich "Bildverarbeitung" machen kann.

Ich geb euch mal ein paar Beispiele was ich so suche.

Zum einen ist es extrem wichtig das ich eine Art Messwerkzeug habe

sprich eine Bibliothek mit der ich abstände auf einem Bild messen kann.

z.B. steht auf dem bild ein Text "Test"

jetzt möchte ich in relation zu einem Maßstab (den ich angebe) errechnen lassen wie groß(wie lang) der Text "Test" in cm(mm) auf dem Bild ist, oder wieviele mm es vom Anfang des T's bis zum Rand sind.

Desweiteren suche ich ne Bibliothek welche es mit ermöglicht 2 Bilder zu vergleichen und mir Quasi ein Subtraktions-Bild ausgibt

z.B.es steht auf dem Orginal der Text "Test" exakt geradlinig und dem 2ten bild ist der letzte Buchstabe "t" etwas nach oben verschoben.
    Das Ergebnis dieses Abgleiches soll ein Negativ-Bild sein wo alles Schwarz ist und nur die ungleichheiten zum Orginal dargestellt werden.

Hoffe das klärt ein bischen die Frage was ich denn genau suche!?!

Ich suche aber noch alles mögliche was man sich in diesem Bereich vorstellen kann.

greetz

Disi

• @Disi
    Da das Programm im Quellcode vorliegt, sollte es dich schon interessieren.

Ansonsten
    wmfrs

• @Disi

Irgendwie solltest Du Dich etwas genauer ausdruecken.

Z.B. willst Du 'messen' wieviel cm Abstand im Bild - Pixelbilder sind nicht unbedingt in cm/ Zoll ... skaliert. 😕

Oder: Differenz' zweier Bilder - Pixelmaessig? mit Tolleranz?

PS: Fuer Geld mach ich Dir ein paar Funktionen. Du musst nur genau sagen, was ist genau vorgegeben, was soll genau 'berechnet' werden ...

Bei Interesse kannste mal mailen!

• Huhu,

kingruedi: Stimmt das gimp könnte für diverse Programmiertechniken interessant werden!

DerAltenburger:
    z.B. habe ich mir vorgestellt das man bei dem "Messen"-Modul eine relation angibt z.B. das ganze bild von x nach y hat die breite und von a-b die höhe,
    dann werden auf dem bild start und endpunkte gesetzt und er errechnet dir anhand des Maßstabes die länge.

Zu dem Differenz abgleich, dadurch das ich erstmal nur Firmen und Webseiten sowie Produkte zusammentrage steht diese Spezifikation auch noch nicht fest, also wenn du eine Firma kennst die etwas in dem Bereich macht, bitte mitteilen 🙂

rest:
    sorry falls ich mich noch immer nicht verständlich ausgedrückt habe 😞
    Der Punkt ist ja das ich nichts Spezielles suchen sondern wirklich erstmal alles zusammen tragen und dann wird entschieden was am meisten sinn macht, wie wir uns das Vorstellen etc...

es sollten aber schon kaufbare libaries sein die von Firmen entwickelt worden sind

• @Disi

"Kaufbare Libs" wirste wogl nicht direkt bekommen.Firmen bauen die eigenen Libs i.a. in eigenen Programmen ein.

Ausserdem: Ich bin eine 'Firma' - selbstaendig.
    Ich kann Dir ein Graphic- Demo- Programm mailen mit einigen Funktionen (Ueberblenden/ Addieren, Frabanpassung ..., Skalieren ...)
    Libs fuer Borland CBuilder kann ich da leicht rausziehen/ anpassen.

PS: Da brauchste nur mal mailen!

• VTK könnte vielleicht auch interessant für dich sein: http://public.kitware.com/VTK/

Anmelden zum Antworten