Automatisch meine Prozedur starten

• Huhu,

ich hab mal wieder ein Problem 😞

folgendes:

Ich habe eine Anwendung mit einem Dialog wo ein Multi-Line-Edit-Controll drin ist, dieses Controll dient der Status anzeige meiner Routinen.

Bis dato ist es so das der User ein Start Button hat wo meine Routine mit gestartet wird, dies soll abgeschafft werden und die Routine soll sofort starten nachdem die Application angezeigt wird.
    Leider weiss und finde ich nichts wo ich meine Routine automatisch starten lassen kann.

hoffe ihr habt ein paar ideen und könnt mir weiterhelfen?!?

greetz

Disi

• Hallo,

alles, was kurz vor der Anzeige eines Dialogs noch passieren muß, kann man in OnInitDialog schreiben.

MfG

• Hallo,

es soll ja nachdem der Dialog Aufgebaut ist passieren!

• da gibt's sehr viele möglichkeiten...

man könnte z.b. bei 'initdialog' einen timer starten und dann 1 sec. später einen klick auf den button simulieren.

oder: wm_size abfangen mfc: OnSize()??
    dann braucht man aber ein flag, so dass nur beim ersten 'WM_SIZE' der button geklickt wird

• Also ich stell mir da mehr so was mit Nachrichten vor ....

Sowas simuliertes scheint mir da doch was selbst gestriktes zu sei?!?

• Disi schrieb:

Also ich stell mir da mehr so was mit Nachrichten vor ....
    Sowas simuliertes scheint mir da doch was selbst gestriktes zu sei?!?

ja, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. ich meinte nicht dass du einen klick auf einen button so simulieren solltest wie z.b. mit keyboard_event(), SendInput() usw. sondern dass die gleiche funktion aufgerufen wird, die du jetzt eben per buttonclick aufrufst. nur dass der auslöser kein button ist, sondern z.b. ein WM_TIMER event oder irgendwas anderes.

• net schrieb:

ja, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. ich meinte nicht dass du einen klick auf einen button so simulieren solltest wie z.b. mit keyboard_event(), SendInput() usw. sondern dass die gleiche funktion aufgerufen wird, die du jetzt eben per buttonclick aufrufst. nur dass der auslöser kein button ist, sondern z.b. ein WM_TIMER event oder irgendwas anderes.

Macht nichts 🙂

Ich hab die Lösung,

im OnInitDialog() schicke ich per PostMessage ne Nachricht und in meiner Routine Arbeite ich neben meinen algorythmen auch die Windows-Message-Queue weiter ab 🙂

Anmelden zum Antworten