eintrag im systray menü fett
-
hi
ich hab ein menü bei rechtsklick auf mein systrayicon. manchmal wird hier der oberste eintrag fett angezeigt, manchmal nicht. woran liegt denn das und wie bekomme ich das weg (er soll normal sein).
thx
-
hmmm und vielleicht könntet ihr mir nebenbei auch noch sagen, wie ich ein passwort-feld mit * hinbekomme. gibts da irgendein häkchen oder sowas, oder muss ich das alles manuell machen? also die eingabe abfangen und durch sternchen ersetzen.
-
Das mit den * kannst du in den Eigenschaften einstellen. Das ist nur ein Stil (ES_PASSWORD).
-
aaaaaaaaaah die option heißt kennwort. kein wunder, dass ich sie nciht finde. wer denkt sich denn auch so nen namen für ein passwortfeld aus.
-
also noch mal zum fetten eintrag
wenn ich das programm ausm vs starte kommt das nicht vor. nur wenn ich die exe starte. zuerst ist es da auch normal, aber sobald ich einen menüeintrag angeklickt habe und das popup menü dann noch mal öffne ist der oberste eintrag fett. warum??? das sollte nicht sein.
-
also das es fett ist zeigt anscheinend an, dass man bei doppelklick auf das icon diesen menupunkt öffnet. er nimmt wohl den obersten eintrag als default an. ich find nur keine option, wo ich das ding wegschalten kann.
-
och büdde. hat da noch keiner erfahrungen damit gemacht?
-
Ist das Programm nicht von dir oder wie? Von alleine kann sich der Eintrag ja nicht auf default setzen. Ansonsten SetMenuDefaultItem.
-
CMenu* menu_bar; menu_bar->LoadMenu(IDR_MENU1); CMenu* sub_menu = menu_bar->GetSubMenu(0); sub_menu->SetDefaultItem(ID_MENU_EINTRAG_DER_DEFAULT_WERDEN_SOLL);Gruß, Manuel.

-
ich hab das projekt übernommen. trayicon und -menu waren schon vorhanden.
danke