Homepage aufrufen
-
tja,
das geht mit Dos nicht...
sorry
-
thx Benjamin, des geht gut un is wenig zu schreiben
-
kein problem,
die einfachste lösung ist meist auch die beste
-
IMHO ist sie die schlechteste! Das START kann man sich übrigens sparen! IMHO sollte man unter Windows schon ShellExecute() verwenden. Ist doch fast genauso einfach.
-
das START muss man hinmachen,
weil Dos dann meint, er solle eine Datei namens "http://www.t-online.de" aufrufen, und nicht wie es START macht die Home Page.
-
OK, hast recht. Ich habs ausprobiert. Aber bei ShellExecute() kann man drauf verzichten.
-
Dann seh es doch mal von einer anderen Seite:
Warum schwierig wenns leicht geht?
Vielleicht kann Man durch die WinSock das Fenster automatisch schließen, aber wann braucht man das schon?
-
Sag mal, liest du hier nicht richtig?
Ich habe niemals zur Verwendung von WinSock geraten! Das wäre der absolute Quatsch. Der einzige, der hier was dazu gesagt hatte, war kingruedi, weil er von Windows-Programmierung offensichtlich keine Ahnung hat. Ich habe lediglich zu ShellExecute() geraten, was unter Windows auch das Richtige ist. Punkt um.
-
ok sorry.
-
Respekt an die guten Denker...
Ich habe mehr respekt vor Leuten die sagen wie es einfach geht als vor Leuten die stundenlang mit schweren Routinen oder Befehlen raten.
Wie soll den eine große Programmieranstrengung von einem Newbie zu bewältigen sein?
Ich will hier keinen angreifen aber es wäre schön wenn noch mehr Menschen in diesem Forum versuchen würden einfach zu denken.
Denn dieses vorleigende Beispiel hier hat gezeigt das oft auch Tricks möglich sind.
Achja dake für das tolle Forum.m.f.g.