Das ewige Thema Java-Performance

• @Gregor: Und wieder was dazu gelernt... 😉

• @Jester: So wie es reinschallt, kommts auch wieder raus. Dass es hier keine Engel gibt wissen wir doch alle ...

Aber schön dass du dir den Satz rausgesucht hast 😉 Das andere ist ja bloß Gelaber und trägt zum Flamen nicht bei, gell? 🙂

So long.

• CengizS schrieb:

So wie es reinschallt, kommts auch wieder raus.

Genau das sind diese miesen kleinen Versuche unter der Türschwelle durchzupiseln, die mich nerven: Die C++ler haben angefangen...

• Blue-Tiger schrieb:

nur weil z. B. boost nicht im Standard ist, gehoert es trotzdem zu C++ und ich kann es verwenden wie ich will.

Da fällt mir ein anderer Nachteil am C++ Entwicklungsprozess ein: Es handelt sich um eine Standardisierung. Es werden also von allen möglichen Orten irgendwelche Dinge genommen, die man dann zu einem Ganzen vereinigen will. Das dabei nichts wirklich homogenes herauskommt, ist ja wohl klar. Nicolai Josuttis schreibt in "The C++ Standard Library" (Kapitel 2.1)

The standard library, however, was not based on a book or on an existing library. Instead, different, existing classes were integrated.² Thus, the result is not very homogeneous. You will find different design principles for different components. ...

(² You may wonder why the standardization process did not design a new library from scratch. The major purpose of standardization is not to invent or to develop something; it is to harmonize an existing practice.)

Blue-Tiger schrieb:

Wenn man ein neues Feature fuer Java will, betet man zu Sun und dreht am Daeumchen.

Wenn du mal meine Beiträge lesen würdest, dann wüßtest du, dass Java und dessen Entwicklung nicht so sehr an Sun hängen, wie sich das manche hier anscheinend vorstellen.

• Jester schrieb:

Genau das sind diese miesen kleinen Versuche unter der Türschwelle durchzupiseln, die mich nerven: Die C++ler haben angefangen...

Hat das jemand behauptet? Vielleicht liest du meine Postings mal ohne Filter 🙂

Bis die Tage und haut euch die Köppe ein 🙂

• Gregor schrieb:

Blue-Tiger schrieb:

Wenn man ein neues Feature fuer Java will, betet man zu Sun und dreht am Daeumchen.

Wenn du mal meine Beiträge lesen würdest, dann wüßtest du, dass Java und dessen Entwicklung nicht so sehr an Sun hängen, wie sich das manche hier anscheinend vorstellen.

Das mag ja sein, aber Sun hat im JCP immer noch den größten Einfluss und kann im Zweifelsfalle das machen, was sie will.

mfg

• terraner schrieb:

Das mag ja sein, aber Sun hat im JCP immer noch den größten Einfluss und kann im Zweifelsfalle das machen, was sie will.

Sun hat jeweils eine von 15 Stimmen.

• Mein Tipp wird immer wahrscheinlicher.....weiter so!! 🤡

• Und selbst wenn Sun Diktator im Gremium wäre und alles alleine zu bestimmen hätte würde Java trotdem keinen Schaden nehmen. Was hätte es für einen Sinn das eigene Produkt zu torpedieren?

• GPC schrieb:

Und selbst wenn Sun Diktator im Gremium wäre und alles alleine zu bestimmen hätte würde Java trotdem keinen Schaden nehmen. Was hätte es für einen Sinn das eigene Produkt zu torpedieren?

Man torpediert ja nicht automatisch das eigene Produkt. Man formt nur eben den JCP so wie er am Besten den eigenen Bedürfnissen entspricht.

mfg

• CarstenJ schrieb:

Mein Tipp wird immer wahrscheinlicher.....weiter so!! 🤡

:p

Anmelden zum Antworten