Was kann ich programmieren? /C++/nach 3 Wochen

• Oder machs wie viele andere und fang gleich mit ner 3D Engine an 🙂

• interpreter schrieb:

Oder machs wie viele andere und fang gleich mit ner 3D Engine an 🙂

und wenn's dann noch nicht reicht, ein betriebssystem. multitasking natürlich

• net schrieb:

das ist zu langweilig. dann besser "4 gewinnt". von der programmierung gleich anspruchsvoll allerdings besser zu spielen

ich finde eine KI für 4 gewinnt ist deutlich anspruchsvoller als eine für TicTacToe.

Gerade am Anfang geht's ja auch darum schnell mal ein paar Erfolgserlebnisse zu haben. Aber 4gewinnt ist auf jeden Fall in die Liste mit aufzunehmen.

• ach nee mit sowas fang ich shcon gar nicht erst an. Mein erstes multitasking betriebssystem ist doch schon längst fertig will jemand mal schauen ? www.debian.org ! 🤡 😮 :p

hmm eigentlich wollte ja jetzt nen XO spiel machen mit dem BCB

• Hi

hmmmm .... wie währ es mit einem einfachen Textadventure ? 🙄
    Ich Arbeite auch grad an einem aber der wird etwas komplexer werden ! So mit Inventar usw .... kannst du ja nach belieben erweitern. Da sind die Grundlagen von c++ auf jeden fall gefordert wenn nicht sogar etwas mehr. Kommt natürlich immer darauf an wie man sowas gestaltet. Man kann das auf multi-choise basis
    machen(einfacher) oder so das du deine Aktionen die du mit der Spielfigur machen willst nicht vorgegeben sind sondern selber angibst! z.b schreibst du dann: greif den Gegner an! und in dem Moment passiert das auch 😉 Sprich einen Parser coden ist auch schon sehr schwierig. Und sonst könntest du einen kleinen
    Umwandler schreiben der z.b mpeg files zu mp3 umwandelt oder sowas in der Art keine ahnung. Aber ich glaub in diesem Fall ist schon etwas mehr gefordert als nur die Grundlagen 🙄

Frohes schaffen!

cu

PS: suchen noch c++ programmierer für unserer Coder Team. Anfänger sind auch willkommen. Wer interesse hat soll sich bei mir über ICQ oder e-mail melden.

• Wie wärs mit

Dann haste was Motivierendes (Spiel) und recht einfach ist es auch, denn Du kannst jede Generation in ner Dos Box ausgeben.

Gehe einfach die Zeilen durch und schreibe ne 1 wenn ne Kolonie da ist sonnst ne 0, oder so.

Speichern kannste alles in nem array (z.B 20 * 20).
    Das was nen bischen Zeit dauert, ist den Code zur Berechnung der Nachfolgegenerationen zu erstellen.
    Du speicherst die Nachfolgegenaraion in nem 2. gleich großen Array und kopierst dann alles mit ner schleife wideder in den ersten Array.
    Die Regeln für "game of life" kannste im Internet nachlesen (Google) sind glaub ich nur 5 oder so.
    Auf jeden fall sind die Regel nicht schwer!

• Hi

@MisterX: Kann es sein das du vergessen hast auch den Namen des Spieles zu erwähnen !? Irgendwie weiss man nicht so genau wovon du genau redest ..... 🙄

Dann würd ich doch lieber ein Textadventure machen 😃
    😉

cu

• SpIriT alias PrOjEcT101 schrieb:

@MisterX: Kann es sein das du vergessen hast auch den Namen des Spieles zu erwähnen !? Irgendwie weiss man nicht so genau wovon du genau redest ..... 🙄

MisterX schrieb:

Die Regeln für "game of life" kannste im Internet nachlesen (Google) sind glaub ich nur 5 oder so.

• Wie wärs mit

Dann haste was Motivierendes .....

da geht man eigendlich von aus das da jetzt ein Name folgen sollte oder etwa nicht ? 😉
    aber ihr habt ja Recht .....habs wohl überlesen 🙂
    Asche über mein Haupt 😃

cu

• SpIriT alias PrOjEcT101 schrieb:

Wie wärs mit

Dann haste was Motivierendes .....

da geht man eigendlich von aus das da jetzt ein Name folgen sollte oder etwa nicht ? 😉

Öhhhh... ja... jetzt wo Du's sagst... 😃 👍

Scheinbar wußte er es selber nit mehr und wollte erst googlen, hat's dann aber vergessen hinzuschreiben... 😃

• Moin

@Sgt. Nukem: Irgendwas wirds gewesen sein ne ... 😃
    *G*

cu

• Ja,
    ich habe vergessen den Namen oben hinzischreiben!
    Wenn Ihr den Text weitergelesen hättet, hättet ihr aber auf den namen "game of life" stoßen müssen!

• MisterX schrieb:

Ja,
    ich habe vergessen den Namen oben hinzischreiben!
    Wenn Ihr den Text weitergelesen hättet, hättet ihr aber auf den namen "game of life" stoßen müssen!

🙄

Wenn DU unseren Text gelesen hättest wüsstest Du, daß wir das längst wissen...

Anmelden zum Antworten