Aufruf im Minutentakt
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TheRaven schrieb:
10 C:\Dokumente und Einstellungen\Pc1\Eigene Dateien\Unbenanntjjj.cpp ` sleep' undeclared (first use this function)
Wie hast du es compiliert?Bei mir gehts einwandfrei...
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man 3 sleep sagt, du musst unistd.h einbinden. Also "#include <unistd.h>" machen
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Welchen Compiler verwendest du?und welches B-System hast du?kann sein das dein compiler die sleep()funktion nicht unterstützt...kann ich mir aber nicht vorstellen....
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Steven schrieb:
man 3 sleep sagt, du musst unistd.h einbinden. Also "#include <unistd.h>" machen
Also unter linux brauchst du das nicht...
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es heißt auch nicht sleep() sonder Sleep(), großgeschrieben.....
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dddsf schrieb:
es heißt auch nicht sleep() sonder Sleep(), großgeschrieben.....
Vielleicht unter windows...unter linux kannst du es auch klein schreiben...
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er hatte erwähnt das er mit windows arbeitet und hat die fehlermeldung bekommen das sleep() nicht bekannt ist.
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ah gut zu wissen das man in windows so eingeschrengt ist...ein grund mehr auf linux zu proggen...
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Hi!
Wieso eingeschränkt? Ich sehe keinen Sinn darin eine Funktion 2x zu definieren, nur weil es ein paar Programmierer gibt die nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden können oder zu faul sind mal in die Header zu gucken. In der Header kann man dann ja case-insensitiv nach sleep suchen, dann sieht man wie die Funktion geschrieben wird.
Code-Hacker
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Code-Hacker schrieb:
Hi!
Wieso eingeschränkt? Ich sehe keinen Sinn darin eine Funktion 2x zu definieren, nur weil es ein paar Programmierer gibt die nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden können oder zu faul sind mal in die Header zu gucken. In der Header kann man dann ja case-insensitiv nach sleep suchen, dann sieht man wie die Funktion geschrieben wird.
Code-Hacker
Hallo Ich hab kein windows...unter 'man sleep' findest du unter linux die sleep funktion kleingeschrieben...ich hab den quellcode unter linux fehlerfrei compilieren können...wie soll ich da wissen das es unter windows probleme gibt?
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@Cico: Du nervst. Enweder du postest Müll-Sourcecode oder absolut sinnfreie Beiträge.
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Hi!
Ich weiß nicht...einfach mal den Thread lesen wäre eine Idee:
koller schrieb:
#include <windows.h> // Läuft halt nur unter windows int main() { Sleep(30000); // Schlafe 30 Sekunden return(0); }
Code-Hacker
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interpreter schrieb:
@Cico: Du nervst. Enweder du postest Müll-Sourcecode oder absolut sinnfreie Beiträge.
Es zwingt dich niemand sie zu lesen...
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TheRaven schrieb:
Ich programmiere es unter windows brauche es aber für meinen webserver der unter debian läuft. CRonjobs möchte ich nicht verwenden. Muss ein eingener Prozess sein .
Kannst Du darauf näher eingehen?
Cronjobs wären dafür wirklich perfekt!
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Cico schrieb:
interpreter schrieb:
@Cico: Du nervst. Enweder du postest Müll-Sourcecode oder absolut sinnfreie Beiträge.
Es zwingt dich niemand sie zu lesen...
Verzeih, leider kann mein Gehirn schwachsinnigen Text nur erkennen, nachdem ich ihn gelesen habe.
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interpreter schrieb:
Cico schrieb:
interpreter schrieb:
@Cico: Du nervst. Enweder du postest Müll-Sourcecode oder absolut sinnfreie Beiträge.
Es zwingt dich niemand sie zu lesen...
Verzeih, leider kann mein Gehirn schwachsinnigen Text nur erkennen, nachdem ich ihn gelesen habe.
Du brauchst dich für dein besch...eidenes Gehirn nicht zu entschuldigen
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Anstatt euch hier zu streiten könntet ihr mir lieber einen Quellcode zeigen :p :p
Dev c++ wird benutzt
Raven
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naja, ich wuerd mich ned so hart ausdruecken ... aber inhaltlich gesehen hat interpreter ein klein wenig recht ....
Wenn ich die code-beispiele meinem system admin zeige, wuerde der in ohnmacht fallen ... und neben dem Project manager zum liegen kommen
1. System-technisch .... was spricht gegen cronjob ? Wie schon vorher gesagt, der ist fuer solche sachen da !!! (ne art cronjob gibts sogar unter windoof)
2. wenn man zu nem standard compatibel bleiben will, sollt man die standards kennen, also sich vorm programmieren damit auseinader setzen ... . sleep ist ned wirklich standard ... egal ob gross oder klein geschrieben ...
3. die sauberste loesung ist immer noch multithreading ... leider gibts dafuer keinen einheitlichen standard. Entweder man geht auf die systeme ein ... mittles compilerdirektiven ... und lernt dann so nenbenbei das multithreading unter beiden systemen kennen ... oder man nimmt ne crossplattform biblo, die mt support mitsichbringt (QT boost), das veranfacht das leben enorm .
Das ganze thema ist fuer einsteiger ned wirklich geeignet, und fuer mal schnell nen "Hack" ... eigentlich schon zu kritisch. Schliesslich spielen da Ressourcenprobs, sicherheitsaspecte rein ... das prog soll ja auch ne weile laufen.5. Ne Loesung wo ich das programm auf ner console (und blockieren) starten muss wuerd ich eh ablehnen, womoeglich noch in die autoexec haengen ... fuer solche sachen sollte es unter windows schon nen dienst, und unter Unix nen daemon sein ... noch mehr BS spezifischer krams ...
4. "system" ist poese, "system" ist poese, "system" ist poese !!!
Ciao ...
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CronJobs sprechen nicht dagegen , aber ich möchte das alle 10 sekunden eine php datei aufgerufen wird und das ist mit cronjobs nicht machbar.
Um nochgenauer zu sein : das php script liefert daten von einem game server wie punkte etc. diese werten ausgewertet und in eine sql db geschrieben jeder gamer kann sich dann später auf der homepage angucken wie gut er ist etc.ps : dev c++ wird benutzt
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@RHBaum du hast ja recht mit system ein prozess zu starten ist nicht die feine art in c/c++ aber die schnellste...kennst du vielleicht ne alternative?vielleicht ist fork()eine???