Anzeige des Forms durch Application->Run() verhindern
-
Hallo allerseits.
Ich habe das folgende Problem:
Mein Programm soll unter bestimmten Bedingungen (Parameter beim Start) lediglich eine Reihe von Berechnungen durchführen, ohne dass die Forms angezeigt werden sollen.
Trotz intensiver Bemühungen die Sichtbarkeit der Forms mit show und hide zu steuern, blitzt das Hauptfenster kurz auf. Dies tritt dann ein, wenn in der WinMain die Zeile Application->Run() ausgeführt wird.
Kann ich dagegen was tun?Danke.
Gruß
chris_f
-
Schreib die Berechnungen in die WinMain (bzw. rufe sie von dort auf) und führe den ganzen Application-try/catch-Block nur aus, wenn du die Forms sehen willst.
Bei einer sauberen Trennung zwischen Daten und Anzeige (siehe Document/View, MVC-Prinzip) sollte das kein Problem sein.
-
Trennung zwischen Anzeige und Daten?
So was hab ich nicht...
Habe die ersten Zeilen des Tutorials gerade mit großen Interesse gelesen und werde das beim nächsten mal sicher beherzigen.
Aber jetzt mal eben 250 Seiten Code überarbeiten? Muß nicht unbedingt sein.
Die Funktionalität welche das Problem verursacht, soll nachträglich integriert werden.
Dieses Problem habe ich daher nicht vorhergesehen, und ohne Trennung war es so schön einfach...
Hat jemand noch nen anderen Vorschlag?
-
Du musst ja nun nicht gleich das ganze Programm nach Doc/View oder MVC umschreiben, auch wenn es u.U. gerade in Hinsicht auf eine später eventuell erforderliche erneute Erweiterung sinnvoll wäre.
Es sollte doch ausreichen, die benötigten Berechnungen in eigene, nicht an Forms oder Controls gebundene Funktionen auszulagern.Ansonsten: http://bcbdev.com/faqs/faq6.htm
-
Bin leider erst jetzt dazu gekommmen, das auszutesten.
Der Tipp auf der verlinken Seite hat geholfen.
Vielen Dank.