shdocvw.dll => Fehlermeldung
-
Hallo Zusammen,
hab mich noch nicht lange mit dem Borland Builder 6 beschäftigt und bin beim Programmieren auch noch am Anfang. Also habt bitte Geduld mit mir!!

Hab ein kleines Prog geschrieben, mit welchem bis zu 8 Internetseiten in einem bestimmten Zeittakt aktualisiert werden können. Diese sind mit Registerkarten angeordnet. Dazu habe ich den CppWebbrowser verwendet.
Funktioniert auch alles soweit, bis auf eine Fehlermeldung, die im laufenden Betrieb vorkommt, und zwar beim Aktualisieren der Seiten. Aber nicht immer.
"Zugriffsverletzung bei Adresse ... in Modul 'shdocvw.dll'"
Meldung mit OK bestätigen und dann läuft das Prog auch weiter. Stürzt also nichts ab!?
Hab schon das Web durchforstet und auch dieses Forum, aber leider nix gefunden.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt vom Aktualisieren aus dem Quellcode:
tagVARIANT* navNoReadFromCache; if (ChBoUrl1==true) { CppWebBrowser1->Enabled=true; CppWebBrowser1->Show(); CppWebBrowser1->Navigate(url1,navNoReadFromCache,NULL,NULL,NULL); CppWebBrowser1->Refresh(); } if (ChBoUrl2==true) { ....usw, bis zur 8. Url.
Hat jemand ne Idee? Bin wiklich für jeden Tipp dankbar.
Der Fehler muß doch zu finden sein!!
Gruß Murph
-
Beim Debbuger kommt übrigens folgende Fehlermeldung:
"Im Projekt Retracker.exe ist eine Exception der Klasse EAccessViolation aufgetreten. Meldung: 'Zugriffsverletzung bei Adresse 77752521 in Modul 'shdocvw.dll'.Prozeß wurde angehalten."
Und dann fragt er nach dem Pfad von SHDocVw_OCX.cpp. Aber die gibts ja nicht!?
Hilft mir also auch nicht wirklich weiter!?
-
Keiner ne Idee?
Oder wenigstens, wie ich herausfinden kann, woran's liegt?
-
Keine Ahnung, ob das die Ursache ist, aber solltest du deinem tagVARIANT nicht mal einen Wert zuweisen?
-
Könntest du mir sagen, wie? Hab das in der Borland-Hilfe mit den Parametern nicht ganz verstanden.
Es soll nur nicht vom Cache gelesen werde, sondern die Seite neu geladen werden. Hat auch nicht richtig funktioniert, deshalb steht das Refresh noch darunter.Gruß Murph
-
So in etwa:
tagVARIANT tV; tV.iVal = 4; // 4 = navNoReadFromCache CppWebBrowser1->Navigate(L"heise.de", &tV, 0, 0, 0);Aber reicht denn Refresh() alleine nicht auch aus?
-
Refresh allein reicht nicht, da ich hiermit auch beim Programmstart oder bei Änderungen in den Einstellungen die URL's lade.
Aber jetzt kann ich's raus werfen, den so wie du's geschrieben hast, läd er nicht mehr vom Cache!! Und ich hab jetzt auch kapiert, wie's in der Hilfe gemeint war. Big thx!!!

Hab jetzt die Änderung nem Kollegen auf seinen Rechner geschickt, der immer diese Fehlermeldung hatte. Bin mal gespannt, was der mir Morgen berichtet!!!

Geb dann nochmal bescheid!!

Gute Nacht, Murph
-
Vielen Dank Jansen!! Problem ist gelöst. Das war der Fehler!!

Gruß Murph
PS: Das FAQ war doch von dir. Schaust du mal kurz rein?
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=52168&highlight=cppwebbrowser