Seitenbewertung --Bitte--
-
Halli Hallo ic will nicht werben sondern nur Fragen.
Wie findet ihr das Design dieser Seite?
http://www.apelnstedt.deIst es kommerziel? Ist es privat?
Ist es schön ruhig oder ungewöhnlich?Ich erwarte gute Kritiken..
m.f.g.
-
Das mit dem scrollen klappt bei mir nicht richtig (Mozilla Firefox 0.8/Linux). Die hälfte der Seite wird verdeckt und wenn man nach unten Scrollt kommen immer wieder leere Zeilen und horizontale Linien. Aber generell mag ich keine Scrollboxen in Scrollboxen und das Menü sollte ein wenig gegliedert werden, so sieht es sehr voll aus.
Das blinken nervt mich und Seiten Counter finde ich auch nicht so geil.
Die Links im Header (Print etc.) gehen bei mir auch nicht
-
Die Textgestaltung finde ich teilweise unpassend.
Den weißen Text unter "Forum" kann man kaum lesen.Einen IFrame in einen IFrame finde ich auch nicht gerade prickelnd.
Kleinigkeiten:
- Einige Links funktionieren noch nicht (Veranstaltungen)
- Unter Wirtschaft solltest du die Inputboxen bündig ausrichtenAnsonsten eigentlich ok.
-
Super... Danke das ihr so schnell geantwortet habt...
Ich werde die Seite mal ein bisschen verbessern.m.f.g.
-
@HarlekinAlpha[:],
mit welchen Browsern testest du deine Seite? Eine Kombination auf Internet Explorer und Mozilla/Firefox sollte dir helfen die meisten Dastellungsprobleme schnell zu finden.
-
Bürger aktuell
Damit jeder Bürger anderen Bürgern Termine miteilen kann u.s.w. habe ich ein Posting Board unter Bürger eingerichtet!!!
Nix für ungut, aber genau so ein Deutsch versteht gerade Bürger nicht! Die wenigsten sind wirklich fit im Umgang mit solchen "modernen Medien", auch wenn viele Anderes behaupten. Den Bereich Bürger ( wenn er denn schon so heißen muß wie die Benutzer die ja wohl auch Bürger heißen), würde ich dann recht deutlich vom Benutzer unterscheiden. Posting Board klingt toll, warum nicht einfach "Schwarzes Brett","Pinnwand" oder "offenes Forum"? Nicht das Du mich falsch verstehst, auch mir rutschen solche Sätze heraus. Das ist aber bestenfalls Programmiererdeutsch und hindert den Nutzer/Kunden am flüssigen verstehen und verwenden Deiner Seite.
Thema iframe's. Ich mag diese Dinger auch sehr gern, sind sie doch sehr praktisch. Leider lassen sich damit auch viele unschöne Dinge anstellen, so daß Du damit rechnen mußt, daß einige iframe's blockieren - oder wie oben schon zu lesen Browser haben die deren Darstellung erschwert.
-
Herrmann schrieb:
@HarlekinAlpha[:],
mit welchen Browsern testest du deine Seite? Eine Kombination auf Internet Explorer und Mozilla/Firefox sollte dir helfen die meisten Dastellungsprobleme schnell zu finden.Und was ist mit Opera...?
Der hat die meisten Probleme.
@harlekin: GB und Forum evtl. selbermachen...? Würde vom Design her denke ich mal besser passen. Und die Popups nerven. Auf Arbeit hab ich keinen Popupblocker
... und schon gar kein Mozilla...
MfG Windoof
PS: I love Mozilla.
-
Windoof schrieb:
Und was ist mit Opera...?
Der hat die meisten Probleme.
Wie bitte? Opera mit den meisten Problemen? Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Opera die Standards am besten von allen umsetzt. Wenn ich Probleme mit der Darstellung habe, dann mit dem Mickeysoft IE.
-
Nochmals Danke für eure tollen Kritiken..
Ist schon ein super Forum hier..
Ich werd mal wieder weiter ändern..P.S. Die Seite wurde nicht für Opera erstellt. Ich habe schon sehr früh Darstellungs-probleme mit dem CSS bekommen und so hab ich das ganz außen vorgelassen. Ich hab mich dann ganz auf I-Net Explorer beschränkt. Natürlich werde ich auf eine Unterstützung der anderen Browser hinarbeiten. Gerade auch weil mir Opera eigentlich lieber ist. Ich bin bei meinen Überlegungen aber davon ausgegangen das der normale Dörfler kein Opera nutzt.
-
supertux schrieb:
Wie bitte? Opera mit den meisten Problemen? Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Opera die Standards am besten von allen umsetzt.
Öhm... nunja... fast richtig... opera nimmt's wohl nicht so sehr genau mit dem position:absolute;... Wenn ich da left:0px; eingebe, möchte ich auch, dass es ganz links am rand ist... was bei opera nicht wirklich der fall ist... nunja.... bei den anderen schon. bei ALLEN anderen.