ShellExecute
-
Ich habe folgendes Problem:
Mein Programm sollte bei nem Klick auf nen Button einen bestimmten Befehl ausführen. Also dieser Befehl startet ein bestimmtes Programm und enthält einige Parameter. Den Befehl konnte ich einfach bei Start->Ausführen eingeben. Nun möchte ich dass mein Programm für mich diesen Befehl dort ausführt, damit ich ihn nicht immer dort eintippen muss.
So, nun die Frage: Anhand der Hilfe und einigen Beiträgen in der FAQ, schliesse ich daraus, dass ich dafür "ShellExecute" verwenden muss. Also ich will nur wissen ob das stimmt und falls nicht, wie ich das denn sonst machen muss ?
Danke für die Aufklärung

-
Hast du denn die Tips in der FAQ schon ausprobiert?
-junix
-
nein, nicht wirklich...
hier auf diesem pc kann ich es eben nicht richtig testen, da ich hier das Programm, das ich starten möchte, gar nicht auf dem PC habe.
-
Wärs nicht sinnvoller die Idee/Theorie wies funktionieren könnte zuerst zu testen und bei Problemen nachzufragen?
GaZmo schrieb:
hier auf diesem pc kann ich es eben nicht richtig testen, da ich hier das Programm, das ich starten möchte, gar nicht auf dem PC habe.
Und wieso startest du alternativ nicht einfach "notepad.exe"? oder machst nen dummy der schnell alle Parameter anzeigt?
-junix
-
ja klar, ich habe es auch alternativ mit notepad getestet aber das will ja noch nichts heissen nur weil das funktioniert...
-
Das heißt an sich schon mal, das du ShellExecute korrekt angewendet hast. Ergo wird es wohl nicht mehr schwer sein "notepad.exe" durch "deinProg.exe" zu ändern