Grafikeditor
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Grafikeditor, wie z.B. Paint oder der Borland Bildeditor.
Hat vielleicht jemand einen Tipp von euch, ob es so einen Editor vielleicht schon als C++ Builder Code irgendwo gibt, denn dann könnte ich mir die Zeit sparen, um einen zu schreiben.Danke schon mal im Voraus für jeden Vorschlag.
Gruß
-
Examles\Apps\Doodle wär so ein ganz einfaches Maltool. Aber die Möglichkeiten sind extrem eingeschränkt. Ist ansich aber ein schönes Lehrbeispiel, daß durchaus schon einige Features und sehr kompakten Code zeigt.
-
Dank dir mal Omega-X,
aber etwas komfortabler wäre nicht schlecht. Wenn möglich sollte man auch Bitmaps bearbeiten können.
Hat vielleicht jemand eine IdeeDANKE
-
Examles\Apps\Doodle code
studieren | verstehen --> anpassen | nicht verstehen | hier fragen --> anfpasen | nicht fragen --> windows paint nutzen
[ Dieser Beitrag wurde am 26.03.2003 um 13:45 Uhr von Xqgene editiert. ]
-
Hallo Xqgene,
Danke auch für deine Hilfe,
Ich benötige jedoch einen Editor, der ein kleines bisschen komfortabler ist als das Beispiel.
Ausserdem hätte es ja sein könne, dass irgendjemand schon mal so ein Grafikeditor programmiert hat, den ich dann für meine Anwendung anpassen könnte (ich brächte also C++ Code).
Also wenn jemand schon mal Code gefunden hat, der in etwa Paint entspricht, der melde sich bitteDANKE
-
*grunz*
glaubst du allen ernstes, jemand proggt nen grafikeditor und gibt dir einfach den code damit du keine arbeit hast?!
wie schon gesagt wurde, schau dir das beispiel an, such hier im forum, wenn du zu einem thema fragen hast, dann frage hier nach. bastel dir deinen eigenen grafikeditor, dann kannst auch gleich programmieren lernen. es gab schon genügend fragen zum thema grafik, da wirst du sicher so einiges finden!