linker fehler

• Ich weiß das solch sachen schon tausendmal gefragt wurden, aber trozdem kann ich keinen Fehler finden , gibt es eine Regel wenn es um #includes geht?

error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: struct fMatrix4x3AMT __thiscall MTMath::mult4X3Matrix(struct fMatrix4x3AMT,struct fMatrix4x3AMT)" (?mult4X3Matrix@MTMath@@QAE?AUfMatrix4x3AMT@@U2@0@Z)

Ich habe aber die mtmath.h includiert und die Methoden sind alle public und die structs sind vor der Klasse definiert.

in einer anderen Klasse benutze ich auch eine Funktion aus mtmath und dort meckert er nicht

Danke für die hilfe
    mkgandalf

• Linker-Fehler heisst Probleme mit LIB's. Mit Include-Dateien hat das nichts zu tun. Zu deinen "Mathe"-Funktionen gibt es sicher auch ne LIB die du einbinden musst.

• Wenn das so einfach währ.....
    tja eigentlich gibt es keine LIB und die Matheklasse ist selbstgeschrieben, und wie gesagt in einer anderen Klasse meines Projektes benutze ich auch eine Funktion daraus und dort meckert er nicht.

gruß mkgandalf

• Hallo,

zeig mal deine Klassendefinition und die Implementierung der Methoden.

MfG Eisflamme

• Hallo danke noch mal für die Hilfe 🙂

Das ansehen der Header und der Klasse hat mir den Fehler gezeigt.
    Ich hatte einige Klassen überladen wollen, habe die Methoden in der Header decklariert aber vergessen sie in die cpp zu übernehmen, und das waren genau die die ich benutzen wollte 🙂

manchmal sind es die kleinen Tipps
    Danke Eisflamme

mfg mkgandlaf

Anmelden zum Antworten