Registry Key auslesen und als Pfad verwenden
-
Ich hab zum Pfad aus der Registry lesen immer diesen Code verwendet:
TRegistry *registry = new TRegistry; registry->RootKey = HKEY_LOCAL_MACHINE; if (registry->OpenKeyReadOnly("SOFTWARE\\Borland\\Package Collection Editor\\Installed Programs\\C++Builder")) { String path = registry->ReadString("Path")+"Bin\\bcb.exe"; ::WinExec (path.c_str() ,0); } else { Application->MessageBoxA("Borland C++ Builder 6.0 Enterprise Edition Trial wurde nicht (oder inkorrekt) auf Ihrem PC installiert.","Fehler",0+16); }
-
in Regpath steht das drin:
PCI\VEN_1002&DEV_4E48&SUBSYS_00021002&REV_00\4&102ac5bc&0&00F0
-
String driverkey = ""; String key1 = "System\\CurrentControlSet\\Services\\ati2mtag\\Enum"; String key2 = "System\\CurrentControlSet\\Enum\\"; TRegistry *reg = new TRegistry(); reg->RootKey = HKEY_LOCAL_MACHINE; if (reg->OpenKey(key1, false)) { key2 += reg->ReadString("0") + "\\Device Parameters"; reg->CloseKey(); if (reg->OpenKey(key2, false)) driverkey = reg->ReadString("VideoID"); } delete reg;
-
Jansen du bist ein Schatz !
ich bin dir was schuldigEndlich werden die Catalyst Treiber dynamisch ermittelt.
-
Ich hoffe nur, du kopierst das nicht einfach, sondern analysierst auch, was der Code macht und wo die Unterschiede zu deinem Ansatz sind.
-
natürlich hab ich den code analysiert da ich ja auch wissen wollte wo der haken sitzt
-
mb->WriteInteger("OGLFullSceneAAScale",0x00000006);
mb->WriteInteger("OGLSmoothPref",0x00000000);
mb->WriteInteger("OGLAliasSlider",0x00000003);
mb->CloseKey();
delete mb;ist das sinnvoll 3 Keys hintereinander zu schreiben ?
-
Wieso sollte das nicht sinvoll sein?
Du kannst soweit ich weis soviele Keys hintereinander schreiben wie du willst.
-
Du kannst WriteInteger natürlich auch in einer Schleife aufrufen.
Aber was hat das noch mit dem Thema des Threads zu tun?
Bitte die Faustregel beachten: ein Thema pro Thread, ein Thread pro Thema. Danke!
-
Alles kar @ Jansen, ollte nicht wegen jedem bisschen einen neuen Post reinklatschen da es ja auch unter anderem zum Thema gehört
Zum Thema: dachte das es evtl Probleme mit dem Zeiger gibt.