Datum von Datum überprüfen...
-
Hi nochmal.
Es ist ein Datum eingetragen zb. 28.08.2004
Wenn ich jetzt das aktuelle Datum zurückgebe, nehmen wir an heute ist der 05.09.2004
Dann sollte die Differenz zwischen 05.09. und 28.08 in Tagen ausgerechnet werden. Wie geht das?
mfg
ProAnders gesagt ich hab keinen Denkanstoss...
-
COledateTime + COleDateTimeSpan
CTime + CTimeSpan*schubs*

-
estartu_de schrieb:
COledateTime + COleDateTimeSpan
CTime + CTimeSpan*schubs*

COleDate hab ich:
COleDateTime dtCurrent; dtCurrent = COleDateTime::GetCurrentTime(); CString date,day,month,year; day = dtCurrent.Format("%d"); month = dtCurrent.Format("%m"); year = dtCurrent.Format("%Y"); date = day + "." + month + "." + year;Ermittelt in Date das aktuelle Datum. Anzeige: 28.08.2004
In der Datei ausgelesen hab ich in einem szDay den wert: 15.08.2004Wenn ich jetzt date-szDay mache, dann bekomm ich ja 13.00.0000 anstatt nur den Unterschied von 13. Okay, gut, dann mach ich halt nur day-szDay, also 28-15 ergibt 13.
Gut, aber was wenn der 1. eines Monats ist? Dann bekomm ich ja irgendetwas mit MINUS! Also -28 oder so, aber genau das will ich vermeiden.
Wenn ich eifnach rechne, und ein minus vor dran ist das minus dan ersetze durch nichts ist es auch weg. aber ob Dies die richtige Lösung ist, weis ich nicht. Gibt vielleicht eifnachere methoden...
Ich werde jetzt mal alles versuchen obs irgendwie geht, aber falls wer vorschläge hat, soll er sie doch posten.
mfg
Programmer
-
Du machst aus dem Datum einen String um damit zu rechnen?

Behalte das Datum bei und mach aus dem String ein Datum.
Dann kannst du sowas machen:COleDateTimeSpan tmDifferenz = tmJetzt - tmEingelesen; double dblTage = tmDifferenz.GetTotalDays();
-
Ok. Danke.

Hast mir geholfen. THX