eine datei STUMM ausführen
-
hallo alle zusammen,
ich woolte mit "system()" eine bat datei ausführen, allerdings kommt es nach dem öffnen der datei zu einem "Sinnlos" dialog den man mit ok bestätigen muss, kann man in cpp irgendwie die datei stumm ausführen, sodass der benutzer das nich mitkriegt?
danke im voraus!
-
lass mich raten, du benutzt den vc++ 6.0 in der autorenversion
-
Juchu!
Dann sind wir schon zwei!Wenn man sich keinen besseren leisten kann ... VC++ Autorenversion.
Reicht mir auch völlig, außer das VC++ den Standard nicht unterstützt.mfg
-
naja, ausser dass der 6.0 total veraltet ist, und dass heutzutage viele compiler fast für lau zu haben sind(als schüler/student/azubi ist der vc++ 7.1 sogar für weniger als 1/10 des originalpreises zu haben, oder der bcb 6.0 personal für grad ma 60euronen).
dazu noch die ganzen kostenlosen compiler...und all das ohne so einen komischen startdialog, und standardkonform
-
nein nutze devc++ und der dialog kommt nicht vom programm sondern von der bat die durch mein prog ausgeführt wird, nun wollt ich aber wissen wie man die bat-datei stumm audführen kann???
-
achso, du meinst die konsole die aufgerufen wird? die geht nicht stumm^^
//edit ansonsten kenn ich keine dialoge die bei bats aufgerufen werden(das weis ich, weil mein freund immer versucht, mit bats meinen pc lahmzulegen
)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Probier mal alle Befehle in dieser .bat mit >nul zu erweitern
-
@Geigerzeiger
Damit wird nur die Ausgabe in die Mülltonne geschmissen.@zzero
Schau dir mal die Funktion ShellExecute auf msdn.microsoft.com an. Da kann man einen Parameter übergeben, der das Programm versteckt (nicht sichtbar am Bildschirm) ausführt. Allerdings musst du ja eine Eingabe machen bei deiner Batchdatei, darum solltest du noch irgendein Zeichen an die Standardeingabe deiner Batchdatei schicken:echo "j" | datei.bat