zeitwert meines autochens?
-
riesendankeschön an alle helfer.
hab bei schwacke angerufen, 2Eu/minute.
für's autochen kriege ich 3100Eu, während der kaputtmacher immer von 2500Eu oder weniger sprach.
-
Mhhh,
kannst mal sonstige daten geben?
- Farbe
- Laufleistung
- Extras?
- PSdanke würd mich einfahc mal nur so interessieren
-
Klar, Volkard hat sein Auto total getuned... richtig fetter Heckspoiler, tiefergelegt und sonst noch ne Menge.
Brauchste jetzt auch gar nicht abstreiten, hab ich auf dem Forumtreffen gesehen

-
Mein Beileid.
Ich bin mir nicht sicher, ob das auch der Wiederbeschaffungswert ist. Schließlich sollte das Geld ja dann auch reichen um etwas gleichwertiges anzuschaffen. Da liegt nach eigenen Erfahrungen selbst Schwacke immer noch a bissel drunter.
Bisher hat in so einem Fall (nach eigenen Erfahrungen) das Geld von der Versicherung nie gereicht um mir was vergleichbares zu dem zu holen, was kaputt gemacht wurde.
-
Das Thema hatte ich grade heute in einem anderen Forum gelesen.
Wenn man viel Geld in sein Auto steckt, sollte man es schätzen lassen. Das kostet wohl 150 Euro, aber man hat einen realistischen Wert auf Papier.
(Der 5. Beitrag: http://www.busfreunde.de/read.php?f=2&i=129636&t=129636)Mein Auto kommt in den Listen schon gar nicht mehr vor - ist doch blos 12 Jahre alt.

-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
kannst mal sonstige daten geben?
- Farbe
- Laufleistung
- Extras?
- PS
danke würd mich einfahc mal nur so interessierenblau, 50000, glasklappdach, 40.
außer dem glasdach, was man in meiner größe braucht, um verkehrlichtzeichenanlagen durch's dach zu sehen, um nicht immer auf den boden kriechen zu müssen, keine extras.
ordenliche mucke und baßröhre hätten eh nicht da reingepaßt. und teiferlegen ist unfug bei 40ps, oder?
ah, eine sportlich aussehende schaumgummilenkradverzierung ist drin.
-
Baujahr '98 und vor vier einhalb Jahren 4.000 Euro bezahlt? Was der jetzt noch wert ist?
War der Tank voll oder leer?

-
Luckie schrieb:
Baujahr '98 und vor vier einhalb Jahren 4.000 Euro bezahlt? Was der jetzt noch wert ist?
War der Tank voll oder leer?
nee, vor ein ein halb jahren. da war er mit vier ein halb jahren. jetzt ist er sechs jahre. tank war leer, hat schon seit ner woche geblinkt.
aber jetzt hab ich voll die luxuskarosse! auch ein seicento. mit 40kw (nicht ps!). weiß ja noch gar nicht, wo ich die ausfahren kann. und mit ELEKTRISCHEN FENSTERHEBERN! ob ich mich jetzt noch purist nennen darf?
-
volkard schrieb:
ob ich mich jetzt noch purist nennen darf?
nö. jemand der ein auto hat darf sich so nicht nennen.
ein fahrrad und die öffentlichen müssen reichen! im notfall zieht man halt um.
-
-
Was ich sagen wollte: Wenn der Tank voll war, dann war das wahrscheinlich das wertvollste am ganzen Auto.

-
Loggy schrieb:
Klar, Volkard hat sein Auto total getuned... richtig fetter Heckspoiler, tiefergelegt und sonst noch ne Menge.

Ehhm ich wollte die Daten eigentlich nur haben um bei autobudget.de selbst mal nachzuschauen was er dafür bekommen würde...
-
Loggy schrieb:
vielleicht sah das nur so aus.
ein stößdämpfer war kaputt und im kofferraum war ne kiste bier. da hatte ich keine bodenfreiheit mehr.
und die heckklappe stand auf. die ist so winzig, daß du sie für nen "fetten" heckspoiler gehalten hast.
und die sonst-noch-menge hat sicher auch natürliche erklärungen. die hellen streifen an der seite zum beispiel sind nur kratzer, keine ralley-streifen. und was sich fast wie ein turbolader anhört, ist eigentlich ein quietschen.
-
Und das Loch im Auspufftopf als Ersatz für den Sportauspuff.