großes Problem mit BCB1 und NetMessageBufferSend();

• Hallo, ich habe folgendes Problem: mein bcb1 kennt nur NetMessageBufferSend als NetMessagebufferSend(char* , char*, char*, unsigned char*, unsigned long)
    anstatt NetMessageBufferSend(wchar_t* title, wchar_t* from, wchar_t* msg, size_t messagebytes); Deswegen laufen auch die ganzen BSP bei mir net!!!

Hoffentlich kann mir jemand helfen

h3x0g3n

• Der BCB1 ist doch schon uralt, oder nicht 😕
    Evtl. hilft dir ein PSDK-Update (Link: siehe Text über dem WinAPI-Forum)

• hmm, jo der bcb is schon uralt, war aber für mich kostenlos(hab den in so einem buch gefunden^^)

Achja wg. SDK: Was ist das? x_X (sry aber ich kenn mich da noch nicht so ganz aus)

Danke

h3x0g3n

• SDK = Software Development Kit

Das Platform-SDK von Microsoft brauchst du, damit du Windows-Anwendungen kompilieren kannst. Es beinhaltet neben den Header- und Lib-Files auch eine umfangreiche Doku zu den ganzen Funktionen etc.

Aber suche dir doch lieber eine etwas aktuellere IDE - es gibt ja auch kostenlose, wie z.B. Dev-C++ (fiel mir halt gerade so spontan ein)

• Es kann aber sein das das Platform SDK nicht unter Borland C++ Builder verwendbar ist. Die haben nämlich ein anderes Lib-Format. Ok, kann man glaube ich umwandeln.
    Vielleicht gehts mit Aufwand.

Ich würde mir aber an deiner Stelle einen aktuellen freien Compiler runterladen.

http://www.parinya.ca/ (IDE + Compiler)

Oder brauchst du unbedingt den GUI-Designer von Borland C++ Builder?

• Warum soll ich nen neuen Compiler nehmen x_X
    Bis jetzt ging alles mit dem bcb1

h3x0g3n

Anmelden zum Antworten