Deutschland 2 Goldmedaillen aberkannt... *Beschiss*

• ihr regt euch doch nur so auf weil es eine deutsche getroffen hat.
    ich bin mir sicher wenn die franzosen kein recht bekommen hätten würde in zahlreichen französischen foren ein thread aufgemacht, wo sie dann über die ungerchtigkeit und die gemeinen deutschen lästern. die franzosen sind sich bestimmt genauso sicher das die entscheidung gerecht ist, wie ihr es seid das sie ungerecht ist.

macht euch mal eure eigene perspektive klar und wie voreingenommen ihr das seht! ihr fühlt euch unnötigerweise auch selbst betrogen weil ihr auch deutsche seid und verscheliert euren blick ...
    deswegen ist das ganze lächerlich. die jury hat nicht parteiisch entscheiden, das können die sich gar nicht leisten, ende.

• mir doch egal schrieb:

ihr regt euch doch nur so auf weil es eine deutsche getroffen hat.
    ich bin mir sicher wenn die franzosen kein recht bekommen hätten würde in zahlreichen französischen foren ein thread aufgemacht, wo sie dann über die ungerchtigkeit und die gemeinen deutschen lästern. die franzosen sind sich bestimmt genauso sicher das die entscheidung gerecht ist, wie ihr es seid das sie ungerecht ist.

Ne, heute gabs auch ne Fehlentscheidung bei den Gewichtheberinnen. Das war auch Käse, aber natürlich stört einen das bei deutschen Teilnehmern schon mehr,
    genauso wie man sich über die deutschen Medaillen auch mehr freut.

Tja, das mit den Franzosen mag auch sein. Allerdings denke ich schon, dass das Urteil sehr unsportlich ist. Sie hatte keinen einzigen Vorteil durch den "Verstoß", so dass es imho echt nicht so hätte ausgehen müssen.

• Du hast in einem Punkt recht: Wir sind voreingenommen und mich hätte es z.B.
    nicht interessiert, wenn das gleiche einem Franzosen passiert wäre.

Nur: Das ändert nichts daran das die Entscheidung falsch war und aus
    persönlichen und nicht aus sportlichen Gründen getroffen wurde.

Und die Franzosen sind sich IMHO auch sicher, dass die Entscheidung falsch
    war - nur wollten sie sie aus irgendwelchen Gründen durchdrücken. Die Engländer
    und Amis sehen das Gehabe der Franzosen auch als eher peinlich an.

Die Reiterin hat auch schon gesagt, dass sie die Medailie nicht zurückgibt, was
    ich für eine gute Entscheidung halte...

@CarstenJ: Was wurde auf der PK denn gesagt? Habs leider verpasst 😞

• Mir ist das Land eigentlich egal, ich entscheid beim zuschauen wer mir sympathisch ist und für den bin ich dann 🤡

Und wenn jdm. fair gewinnt hab ich auch nix dagegen, aber wenn die Kampfrichter nicht fair bewerten (dafür können die Athleten ja nix), dann find ich das echt scheiße.

• Die Deutschen waren zu dumm die Regeln einzuhalten, daher gerechte Strafe.

Bye, TGGC \-/

• Das war nen Fehler der Kampfrichter(beim Military) die haben es verpasst auf die Stoppuhr zu drücken und mitten in einem Wettkampf bekommt man nen Fehlstart eben nicht sofort mit, da hat man andere Sorgen, vor allem bei der Olympiade.

• TGGC schrieb:

Die Deutschen waren zu dumm die Regeln einzuhalten, daher gerechte Strafe.

Bye, TGGC \-/

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

• hmmmm schrieb:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Damit meinst du sicher dich, oder?

@Pflegel: Stimmt, ich hab da nicht genau gelesen. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass dennoch ein Deutscher unter anderem auch zugestimmt hat, auschließen zu lassen. Was auch immer da lief, es ist mir relativ gleich, aber es ist natürlich Schade und zeugt von einer Art bürokratischer Pedantik, die hier eigentlich nichts verloren hat, auch wenn natürlich hier die Leute besser aufpassen sollten, wo sie welche Linie überschreiten.

Was mich dabei am meisten irritiert, das es immernoch gültige Weltrekorde von gedopten Sportlern gibt, manche gedopte Sportler nicht mal ihre Medaillen aberkannt kriegen, aber das hier aberkannt wird.
    Es ist aber auch möglich, das in diesem Fall evtl. mehr Hintergrund ist als es scheint.

• Die Frage ist doch heutzutage nicht mehr wieviele Doper dort dopen sondern wieviele nicht und das Komitee weiß das auch ganz genau, aber die Leute wollen Leistungen sehen und das geht auf natürlichem Wege nicht mehr und ab und an muss halt ein Sportler dran glauben, wenn er bei den spärlichen Kontrollen erwischt wird.

• laut aussage des präsidenten des deutschen nok konnte die gute frau aber nu nix dazu, weil der ursächliche fehler bei nem jurytypen gelegen hat und sie gar nicht wissen konnte, daß die zeit schon läuft. sie hat also keinen fehler gemacht, von einer absichtlichen täuschung erst gar nicht zu reden. und selbst wenn, dann hätten die franzosen sich sportlich als verlierer zeigen können und wenigstens gratuliert, aber wie die sich benommen haben, das war unter aller kanone. fazit: die anderen konnten nicht verlieren (überhaupt ist ja alles erst ins rollen gekommen, nachdem die drei anderen mannschaften geklagt hatten), haben sich dementsprechend grob unsportlich verhalten- und die aberkennung war eine fehlentscheidung.

• @scrub ua: Voll Deiner Meinung.

Auf der anderen Seite muß ich sagen das ich bis jetzt weniger als eine halbe Stunde Olympia gesehen habe. Der Rummel über ein paar Sportler die ein Kugel werfen oder weit springen kann ich nicht verstehen. Langweilig sowas...
    Alles komerzialisiert. Aber so lange es in der Glotze angesehen wird kommt immer neues Geld (auch vom Staat als Förderung) in diese Mascheninerie. Man versucht es uns als Großereignis mit glorreichem, edlen Hintergrund zu verkaufen. Im Endeffekt bescheißt aber jeder so gut es kann. Siehe Doping, Bestechungsvorwürfe, Einflußnahme auf die Jurie (meine jetzt nicht obigen Fall). Das alles kommt mir wie eine große Mafia vor.

Da kann man die Griechen verstehen. Haben endlich mal Olympia zuhause und wollen zeigen das die eigenen Sportler auch was drauf haben. Wenn man die richtigen Leute kennt, kommt man auch mit so einfach nachweisbarem Doping durch... irgendwas muß aber schief gegangen sein...

Wenn sich der Trend der leren Stadien in 4 Jahren fortsetzt ist der Untergang eingeleitet. In der Glotze mal reinzappen ist erträglich. Sich aber aufzuraffen um eine Eintrittskarte zu löhnen... Null Bock

• scrub schrieb:

sie hat also keinen fehler gemacht

Natürlich. Hätte sie den nicht gemacht, gäbe es keine Diskussion. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss bestraft werden, was andere ist unfair.

Alles komerzialisiert.

Also bei Olympia gehts ja wohl von allen großen Veranstaltungen noch am wenigsten um Kommerz! Oder warum gibts dort auch die "Randsportarten" wie z.b. Bogenschiessen. Oder warum sind die meisten Sponsoren verboten?

Bye, TGGC \-/

• TGGC schrieb:

Alles komerzialisiert.

Also bei Olympia gehts ja wohl von allen großen Veranstaltungen noch am wenigsten um Kommerz! Oder warum gibts dort auch die "Randsportarten" wie z.b. Bogenschiessen. Oder warum sind die meisten Sponsoren verboten?

die leute rechnen aber auch mit der zeit nach olympia, also doch wieder kommerz

• was meint ihr, wieviel ein olympiasieger hinterher durch werbeaufträge an einnahmen bekommt?

durch produkt xyz wurd ich zum sieger...und 1000e teenies kaufen sichs...

• TGGC schrieb:

scrub schrieb:

sie hat also keinen fehler gemacht

Natürlich. Hätte sie den nicht gemacht, gäbe es keine Diskussion. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss bestraft werden, was andere ist unfair.

Alles komerzialisiert.

Laut Bild am Sonntag(ich hab gehofft diese Zeitung nie als Referenz angeben zu müssen 😞 ) ist sie durch die Lichtschranke geritten, hat auf die Anzeigentafel geschaut und gesehen das die Zeit noch nicht läuft! Und nur deshalb hat sie die Runde gedreht und ist nochmal da durch. Falls das wirklich so ist, dann liegt der Fehler eindeutig bei der Jury und nicht bei der Reiterin. Statt ein zweites mal durchzureiten hätte man natürlich auch aufmerksam machen können auf die Anzeige, aber an sowas denkt man doch in dem Moment nicht, schien ja auch nur ne Kleinigkeit zu sein das die Lichtschranke nicht ausgelöst wurde, aber das es so einen Rummel drum gibt? Ich seh die Franzosen auch einfach als schlechte Verlierer weil die Deutschen davon echt keinen Vorteil hatten mit der Zeit.

Alle großen Veranstaltungen sind komerziell, seis nun offensichtlich oder im Hintergrund was Dritte daraus machen. Und die meisten Sponsoren sind nur durch die Hauptsponsoren verboten worden! Ein paar Firmen sind so finanzstark und können als Hauptsponsor dienen und da bleibt dann nicht viel platz für andere.

• Ok, in gewisser Weise ist alles Komerz. Aber sagen wir es mal so: Ich fühle mich von Olympia verfolgt 😃
    SpOn ist voll von Sportnachrichten, die Glotze schalte ich schon gar net mehr ein, und selbst als ich Freitag im Kino war so saß doch glatt Hein Blöd vor mir und hat was von Goldmedaillen gefaselt. Ich kann es nicht mehr hören...

• TGGC schrieb:

Wer sich nicht an die Regeln hält, muss bestraft werden, was andere ist unfair.

ich überkleb mal an ner ampel das rot, und male dann das grün mit grün an, so daß du denkst, die ampel steht auf grün.
    jetzt fährst du drüber, und der nächste freund und helfer hält dich an "herr tggc, sie sind da eben über ne rote ampel gefahren. das macht fünf blaue und n dutzend punkte in flensburg"
    und du antwortest natürlich "ok, ich hab den fehler gemacht, ist klar, mach ich alles"
    mwuhahahahaaaa selten so gelacht

nochmal kurzgefaßt: sie konnte nix für den fehler, sie hat keinen vorteil davon gehabt, es war eindeutig keine absicht, die jury hat obendrein noch gepennt. die gegner haben sich unsportlich verhalten, und im nachhinein hat das oberste sportgericht die entscheidung vor ort mit der begründung annulliert, das gremium ei gar nicht zuständig gewesen. yehaw! 👎

• Sowas verstehen Menschen wie tbgcc nicht.

Zum Kommerz nur soviel, dass Leute mit Anziehsachen von Olympia-Sponsor-Konkurrenten nciht ins Stadion dürfen 👎
    (z.B. mit nem Pepsi-Shirt kein Eintritt, da Cola sponsor usw...)

• scrub schrieb:

nochmal kurzgefaßt: sie konnte nix für den fehler

Ist doch egal, ob sie was dafür kann. Sie hat einen Fehler gemacht, das zählt. Wie gesagt: wer zu dumm ist, hat eben Pech gehabt.

Bye, TGGC \-/

• TGGC schrieb:

Wie gesagt: wer zu dumm ist, hat eben Pech gehabt.

Dann musst du ja andauernd Pech haben 😃

Anmelden zum Antworten