GUI 'fizieren' VCL
-
Hallo !
Ich möchte gerne eine UNIX Applikation ohne moderner GUI Elemente auf einem Windows System so auf Art und Weise eines Terminalprg's guifizieren.
Ich kann Elemente (in einer INI definiert), soll dann via UDP oder TCP direkt funktionieren, auf einer Form darstellen.
Es werden die Elemente während der Laufzeit erstellt.
ctrl[ctrlNr] = new TEdit(Form1); TWinControl *winCtrl = dynamic_cast<TWinControl *>(FindControl(frHwnd)); if (winCtrl){ ctrl[ctrlNr]->Parent = winCtrl; ctrl[ctrlNr]->Left = left; ctrl[ctrlNr]->Top = top; ctrl[ctrlNr]->Width = width; TEdit *HelpEdit = dynamic_cast<TEdit*>(ctrl[ctrlNr]); HelpEdit->Name = SectionName; HelpEdit->Text = ""; } else { return false; }
Jedoch habe ich keine Idee wie ich den erstellten Elementen einen Handler zuweise, damit ich dann zB auf Element1 (ctrl[i]) auf onChange reagieren kann.
Es soll die Eingabe in das TControl bzw. TEdit direkt zum Host gelangen.
Bzw. soll ein Zeichen, das vom Host kommt mit zB Attribut um welches Feld es sich handelt dann wieder in das richtige TEdit eingetragen werden.Schlussendlich soll so eine Art Terminal Prg entstehen.
Bitte um HILFE
Danke[ Dieser Beitrag wurde am 31.03.2003 um 16:53 Uhr von heinzi editiert. ]
-
Original erstellt von heinzi:
Jedoch habe ich keine Idee wie ich den erstellten Elementen einen Handler zuweiseDen entsprechenden FAQ-Beitrag aus dem Abschnitt "Komponenten" kennst du?