Hilfe, mein Handy ist abgestürzt

• Mein 8310 ist mir noch nie abgestürzt und mein altes 3310 auch nie 🙂

• Also mein SonyEricsson T610 ist auch schon ein paar Mal eingefroren. Software
    Update hat die Sache verbessert.

Aber ich nehm das ganze als Nebenerscheinung hin - Als Softwareentwickler weiß
    man ja, dass eine 0-Bug-Software eigentlich unmöglich ist 🙂

Und wer nun mal in seinem Handy einen halben Computer haben will, der darf sich
    auch über Fehler nicht wundern. Klar, dass ein 6110 nicht abstürzt - Mehr als
    telefonieren kann man damit ja auch nicht.

• EnERgYzEr schrieb:

Klar, dass ein 6110 nicht abstürzt - Mehr als

Jo, das meinte ich...

GPRS, HSCSD, JavaVM, MMS, EMS, VGA-Display, Kamera sind ein Fluch, kein Segen... 🙄

• Sgt. Nukem schrieb:

EnERgYzEr schrieb:

Klar, dass ein 6110 nicht abstürzt - Mehr als

Jo, das meinte ich...

GPRS, HSCSD, JavaVM, MMS, EMS, VGA-Display, Kamera sind ein Fluch, kein Segen... 🙄

👍 😞

• Siemens M55 hab ich schon seit mehr als 12 Monaten. 2 mal abgeschmiet bei MMS. Firmwareupdate gemacht und seitdem prima.
    Siemens MC60 hab ich seit 10 Monaten. Noch nie stehen geblieben. 👍
    Nokia 7610 seit 2 Monaten und auch noch nichts gewesen!

• Andererseits: Die Kamera an meinem T610 hab ich schon häufiger genutzt. Und ich
    finde es ist auch immer mal ganz praktisch die Daten zwischen PC/Handy/PDA
    schnell und erstaunlicherweise problemlos via Bluetooth zu synchronisieren.

Ok, Farbdisplay muss nicht sein - aber wenn mans hat beschwert man sich auch
    nicht; genauso wie über die Java Spiele 😉

Anders sieht die Sache mit MMS, UTMS, GPRS, WAP, etc. aus - ich kenne wirklich
    keinen, der mit seinem Handy schon mal ernsthaft im Internet war...
    (Ausnahme: Internet über Notebook und Handy im Zug ;), aber da kann man auch
    Spezialkarten nehmen).

Und so ist die Sache, wie mit den Autos: Jeder will den neusten Schnickschnack
    haben, aber wenn das Auto dann mal wieder liegenbleibt, weil die Elektronik
    ausgefallen ist, wird wieder geflucht 😃

• Sgt. Nukem schrieb:

Wieso denn? Dann kannst du endlich das Jamba-Hippo in Farbe bewundern. 😡 👎 👎

• EnERgYzEr schrieb:

Und so ist die Sache, wie mit den Autos: Jeder will den neusten Schnickschnack
    haben, aber wenn das Auto dann mal wieder liegenbleibt, weil die Elektronik
    ausgefallen ist, wird wieder geflucht 😃

Gut zu wissen das ich da bald selber mein Teil zu beitragen kann 😃
    (Ausbildung beim Weltmarktführer in Sachen Fahrzeugvernetzung 🤡 )

Ein mit Elektronik vollgepacktes Auto hat mehr Rechenleistung als nen moderner Pc und da kommuniziert alles mit jedem(Bis zu 80 Steuergeräte). Eigentlich nen Wunder das da nicht öfter was passiert. Und ähnlich lässt sich das auf Handys übertragen. Umso komplexer die Geräte werden, umso fehleranfälliger werden sie halt.

• Hi,

interpreter schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

ist doch gar nicht notwendig, zumindest das Lied gibts doch jetzt auch als CD im Handel. Ist doch nur noch eine Frage, bis auch ein Jamba-Hippo-Poster rauskommt 😃

ChrisM

• Ich habe ein 6600 von Nokia mit SymbianOS und 0 Abstürze bislang.

• MaSTaH schrieb:

Ich habe ein 6600 von Nokia mit SymbianOS und 0 Abstürze bislang.

Ach, mach Dir keine Sorgen; irgendwann kriegst Du das bestimmt auch hin! 🤡

• interpreter schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Muahahaha... wundert mich, daß Du noch keine "Jamba-Hippo.muss.weg.de" - Petition eingerichtet hast!! 💡
    *ICH* unterschreib' sofort!! 😃 👍

• interpreter schrieb:

xroads42 schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Hab' ich mit meinem neuen Siemens CX65 auch jetzt.

Vorher hatte ich Nokia 3210 und 6210, die sind nie abgestürzt.

Das ist wohl der Preis moderner Technik... 🙄

nerver buy siemens. die berechnen die wiederstände in ihren geräten so, dass die gerade ein paar monate nach ablauf der garantie durchbrennen.
    ich hab bei dem verein eine ausbildung genmacht..

Alles klar. Deshalb läuft mein Siemens-Handy jetzt wohl schon seit 4 Jahren ohne Probleme. Danke für den kompetenten Tipp. 👍

den tip habe ich bei einen von siemens, der bestimmt 100 mal kompetenter is als du!
    das beispiel was er gebracht hat waren zwar waschmaschienen, aber wer in einen bereich so handelt wird es auch wohl woanders tuen. und er wird sich auch so geschickt anstellen, das das nicht bei allen geräten der fall is, sondern bei vielen. Dumm sind die bei siemens bestimmt net. Die leute können halt rechnen.

• junix schrieb:

xroads42 schrieb:

nerver buy siemens. die berechnen die wiederstände in ihren geräten so, dass die gerade ein paar monate nach ablauf der garantie durchbrennen.

Jou... so Widerstände mit Verfallsdatum sind schon was verdammt praktisches... Die zählen vermutlich die elektronen die da durchfliessen und bei einer gewissen Zahl machen die Dinger dann Kurzschluss...
    *kopfschüttel* jung, wer hat dir bloss den Scheiss beigebogen? Widerstände so berechnen, dass sie nach dem Garantieablauf vor die Hunde gehen ... mir sträuebn sich die Nackenhaare als Hardwareentwickler wenn ich sowas nur schon ansatzweise lese...

xroads42 schrieb:

ich hab bei dem verein eine ausbildung genmacht..

Ich hab auch mal bei Iveco gearbeitet... Hab ich deshalb jetzt alles Wissen über LKWs? Nein. Was ich damit sagen will: Siemens ist ein riesiger Konzern... und das da irgendwer irgendwo mal ne Ausbildung zu irgendwas gemacht hat,heisst wohl kaum, dass er alles und jedes was in dem Konzern abgeht gesehen hat... und überhaupt... siehe oben...

Mir wurde es so erklärt, dass man für die wiederstände verschieden qualitätsklassen hat. Z.B. die reinheit des materials aus den diese bestehen. und diese haben ( so wie glühbirnen ) eine durchschnittle lebensdauer, die man sehr wohl berechnen kann. und danach werden die wiederstande halt ausgewählt.
    wenn man keine ahnung hat soll man die klappte halten. ich saug mir das doch nicht aus den fingern. oder was denkst du? Bin ja eh nur nen kleiner spinner der es nicht verdient hat, doer was?
    DAs hat mir ein dozent dort erzählt der abteilungsleiter dort ist, und schon in vielen berichen gearbeitet hat.

• xroads42 schrieb:

den tip habe ich bei einen von siemens, der bestimmt 100 mal kompetenter is als du!

Du scheinst mediale Fähigkeiten zu haben, wenn du meine Kompetenz einschätzen kannst. 👍

das beispiel was er gebracht hat waren zwar waschmaschienen, aber wer in einen bereich so handelt wird es auch wohl woanders tuen. und er wird sich auch so geschickt anstellen, das das nicht bei allen geräten der fall is, sondern bei vielen. Dumm sind die bei siemens bestimmt net. Die leute können halt rechnen.

Aber schön, dass du selbst deine eigene Behauptung zurücknimmst. Weshalb sollte ein Weltkonzern wie Siemens sowas auch machen? Dem Ruf wäre es wohl nicht förderlich und die Kunden würden sehr schnell zur Konkurrenz wechseln.

• interpreter schrieb:

xroads42 schrieb:

Du scheinst mediale Fähigkeiten zu haben, wenn du meine Kompetenz einschätzen kannst. 👍

hast du 30 jahre berufserfahrung im bereich elektronik?

interpreter schrieb:

Aber schön, dass du selbst deine eigene Behauptung zurücknimmst. Weshalb sollte ein Weltkonzern wie Siemens sowas auch machen? Dem Ruf wäre es wohl nicht förderlich und die Kunden würden sehr schnell zur Konkurrenz wechseln.

ich habe meine behauptung nicht zurückgenommen. wo denn?
    warum er das machen sollte? na, um geld zu verdienen. wozu sonst. und das machen die halt geschickt.

• xroads42 schrieb:

die berechnen die wiederstände in ihren geräten so, dass die gerade ein paar monate nach ablauf der garantie durchbrennen.

das beispiel was er gebracht hat waren zwar waschmaschienen, aber wer in einen bereich so handelt wird es auch wohl woanders tuen.

Denk über diese 2 Aussagen noch mal nach...

warum er das machen sollte? na, um geld zu verdienen. wozu sonst. und das machen die halt geschickt.

Könntest du uns bitte mal erklären, wie sie damit Geld machen? Der Großteil der Kunden würden doch sofort zur Konkurrenz wechseln. Seltsam, dass ich noch nie Probleme mit Siemens-Geräten hatte. 🙄

• interpreter schrieb:

xroads42 schrieb:

die berechnen die wiederstände in ihren geräten so, dass die gerade ein paar monate nach ablauf der garantie durchbrennen.

das beispiel was er gebracht hat waren zwar waschmaschienen, aber wer in einen bereich so handelt wird es auch wohl woanders tuen.

Denk über diese 2 Aussagen noch mal nach...

diese aussagen wiedersprechen sich nicht. ich habe nie gesagt das die das bei handys machen, sondern bei geräten(man bemerke das handy auch geräte sind).
    Les du dir die 2 aussagen nochmal durch!
    auch in waschmaschienen gibt es wiederstande. ( genauer gesagt hat er die wiederstande in waschmaschienen als beispiel genommen)

Könntest du uns bitte mal erklären, wie sie damit Geld machen? Der Großteil der Kunden würden doch sofort zur Konkurrenz wechseln. Seltsam, dass ich noch nie Probleme mit Siemens-Geräten hatte. 🙄

ich auch noch nicht. aber meiner mutter, sind regelmäßig bei normaler nutzung herde ( teile davon), waschmaschienen und geschiespüler kapput gegangen. bis sie zu miele gewechslet ist.

und ich kann nur das weitergeben was der siemens-dozent mir erzählt hat, und ich wüßte nicht warum ich ihn nicht glauben sollte.

• doppel post

• xroads42 schrieb:

Das ist eine konkrete Aussage, die sich auf alle Geräte bezieht.

Hier beschränkt es sich nur noch auf 2 Waschmaschinen und das sie das bei anderen Geräten machen könnten (reine Vermutung).

bis sie zu miele gewechslet ist.

Du bestätigst meine Aussage 🙂 So eine Firmenpolitik wäre alles andere als förderlich.

Anmelden zum Antworten