Font-Type ändern
-
Wenn ich mit CreateWindow("static", ...) einen Text in ein Fenster schreibe, habe ich Standardmäßig eine dicke schwarze Schrift. Ich müsste die Schrift jetzt aber ich eine dünne ändern, also die Schrift-Art und Größe. Ich habe das hier nur für TextOut gefunden. Wie mache ich das jetzt aber für den oben beschriebenden Fall???
-
-
Ja danke genau das habe ich gesucht.
Ich habe trozdem noch ein problem. Kann ich diese Nachricht nicht einmal an das Fensterparent senden und dann irgendwie die Schrifteinstellung auf alle child Windows übertragen?
-
Nein, das geht soviel ich weiß nicht - du musst eben alle Childs mit EnumChildWindows durchgehen und es bei jedem setzen

-
Kannst du mir mal erklären wie EnumChildWindows funktioniert, ich steige durch den Kramm bei der MSDN nicht durch.
Danke im voraus
-
Was verstehst du da nicht

-
Die Funktion hat 3 Parameter, was der erste bedeutet verstehe ich ja noch, aber ich komme mit dem 2. und 3. nicht klar. Wie soll man mit der Konstruktion alle child Windows durchgehen???
PS: Sag bitte nicht ich soll die MSDN lesen, das war das erste was ich gemacht habe
-
Versuch es mal so (ungetestet):
BOOL CALLBACK EnumChildProc(HWND hwnd, LPARAM lParam) { SendMessage(hwnd, WM_SETFONT, (WPARAM)GetStockObject(DEFAULT_GUI_FONT), 0); return TRUE; } EnumChildWindows(hWndParent, EnumChildProc, NULL);
-
Es funzt!
Vielen Dank flenders!