DVD-ROM und DVD-R/RW

• Nero DVD-Brennen, Fehlermeldung:
    Disktyp: DVD-ROM
    erforderlich bei derzeitigen Einstellungen: DVD-R/RW

Wollte eine Datendisk brennen. Hatte DVD-R (4.7 GB) eingelegt.
    Ist das Medium verkehrt (DVD-R ?) oder muss ich eine Einstellung in Nero 6 ändern?
    Habe bisher nur CD's gebrannt und einmal DVD-RW.

• Handelt sich um einen Pioneer DVD-RW DVR-104 (1x Brenngeschwindigkeit), der offenbar ein Firmware-Update benötigt. Weiß jemand wie man die Firmware-Version feststellt und wie man die Update-Exe korrekt ausführt? Auf der Homepage von Pioneer steht da irgendwie nur ungenaues Zeug.

Problem gelöst. Musste auf Sony Vaio Seite gehen, da dies nicht mit der Original Pioneer Firmware-Upgrade funktionierte. Nachdem ich nun von Firmware 1.10 auf 1.40 upgegradet habe, schreibt die Kiste zum Glück jetzt auch mit zweifacher Geschwindigkeit (30 min. für eine 4,7 GB DVD). Alles klar.

• Firmware rausfinden: Nero InfoTool

• Danke für den Tipp! Hatte mir extra das Tool von Pioneer besorgt. 😉

Ich habe aber noch ein anderes Problem, vielleicht kann da jemand helfen:

Wenn ich aus ca. 400 Bildern (alle so um 1 MB jpeg) eine Video-CD brennen will, bricht Nero beim "Transcodieren" oder wie das heisst, leider ab. Ich habe schon den virtuellen Speicher erhöht, aber das hilft nicht. Hat da jemand einen Tipp?

• Kommt irgend ne Fehler-Meldung? Was genau passiert?

(Nero 6-6.3 ist leider schrecklich was (S)VCDs angeht... habe das in Nero 6.6 großteils gefixt, aber so lange willst du wohl net warten wollen... 🤡 )

• CMatt schrieb:

Kommt irgend ne Fehler-Meldung? Was genau passiert?

(Nero 6-6.3 ist leider schrecklich was (S)VCDs angeht... habe das in Nero 6.6 großteils gefixt, aber so lange willst du wohl net warten wollen... 🤡 )

Entwickelst du Nero 😕 😮

• jo, bin seit dem 1.1 sklave bei Ahead (einer muss doch dafür sorgen das Nero schlechter wird... zu großer marktaneil ist schlecht...aber nicht weitersagen... 😃 :p )

• mhh krass 🙂 brauch noch nen serial für die neuste version :p ne scherz!

Frage dann an dich (rein interesse halber) : Werden bei den Versionen die mit Brennenr ausgegebene werden und nur mit dem Gerät funzen irgendwas im SOurce geändert? Oder wie wird das abgeklemmt? Brauchst mir ja keine internen Sachen sagen einfach nur ob das schon intergriert ist oder ob jedesmal die sources geändert werden?

thx 🙂

• Ich spiele hier nicht Ahead <-> C++Forum interface, vergesst das mal ganz schnell wieder... wenns irgend welche probleme mit dem Video zeugs in Nero/Nero VissionExpress gibt werde ich helfen, aber für alles andere bin ich nicht zuständig (bin ja net im end-user support, die sind ein stockwerk unter mir 😛 ).
    Recorder-Driver/License-Zeug == net mein breich... ich == video krahm

:p :p

btw. du entführst da gerade nen thread von Erhard Henkes... nicht schön... :p

• ok ich kann ja nen neuen aufmachen und dich qäulen 😉

hast aber recht, somit zurück zum Topic...

• Wär' aber interessant, wie das Profs machen... 🤡

• Wobei es für das Nero-Problem bereits eine Thread gibt.

Anmelden zum Antworten